Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Elfrather See: Vermisstensuche nach fünfjährigem Jungen erfolgreich

Krefeld (ots)

Am Sonntag (19. September 2021) ist eine Vermisstensuche rund um den Elfrather See nach einem fünfjährigen Jungen erfolgreich verlaufen. Er konnte nach mehreren Stunden wohlbehalten gefunden werden.

Im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 19:10 Uhr wurden die Kräfte der Polizei und der Feuerwehr Krefeld von umliegenden Kommunen und Behörden unterstützt. Während zunächst ein Polizeihubschrauber und später zwei Drohnenteams von der Luft aus nach dem Jungen suchten, konzentrierten sich der DLRG sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit Rettungsbooten um den Bereich auf dem Wasser. Zeitgleich suchten Taucher der Feuerwehr Duisburg den Elfrather See unter Wasser ab. An Land unterstützten Rettungshundestaffeln der DRK aus Krefeld, Wesel und Viersen die Suche.

Letztlich konnte der Fünfjährige gegen 19:10 Uhr auf dem Hof seines Wohnhauses gefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen sieht es so aus, als hätte er sich während der groß angelegten Suchaktion an unterschiedlichen Orten auf dem Hof versteckt. (387)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 20.09.2021 – 13:43

    POL-KR: #Stadtmitte: Polizei stellt Räubertrio auf der Flucht

    Krefeld (ots) - Am Sonntag (19. September 2021) hat die Polizei drei Männer auf der Flucht gestellt, nachdem sie in ein Elektrogeschäft an der Königstraße eingebrochen waren. Gegen 18:30 Uhr meldete der Inhaber des Geschäftes den aktuellen Einbruch. Vor Ort stellten die Beamten frische Hebelmarken an der Tür des Lagerraums und mehrere aufgerissene Kartons im Inneren fest. Während der Fahndung konnten im Nahbereich ...