Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verberg: Motorradfahrer im Fokus: Polizei misst Geschwindigkeit auf der Nieper Straße

Krefeld (ots)

Am Samstag (1. August 2020) hat die Polizei auf der Nieper Straße in beide Fahrtrichtungen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Erfasst wurde die Geschwindigkeit von 2471 Fahrzeugen, von denen 140 zu schnell waren. Fünf davon waren Motorräder, zweien droht ein Fahrverbot. Das schnellste wurde mit 88 statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde gemessen: Dem Fahrer droht neben einem Monat Fahrverbot eine Geldstrafe von 160 Euro. Neun weitere Motorräder wurden angehalten und überprüft und waren in technisch einwandfreiem Zustand.

Einem nicht versicherten Pkw wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrer erhielt eine Strafanzeige. Ein anderer Fahrer musste ein Verwarngeld zahlen, weil er seine Ladung nicht gesichert hatte. Einem Autofahrer droht ein Fahrverbot. (360)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 02.08.2020 – 14:34

    POL-KR: Unbekannte sägten 30 Bäume ab - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am heutigen Tag, gegen 09.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass entlang des neu angelegten Radweges im Verlauf des Dießemer Bruch 30 Bäume abgesägt worden seien. Für den heutigen Tag war die feierliche Einweihung des Weges vorgesehen. Durch Unbekannte waren die Baumstämme der frisch gepflanzten Bäume teilweise komplett durchgesägt worden. Zudem wurden Graffitis auf die Fahrbahn aufgebracht, die ...

  • 31.07.2020 – 08:39

    POL-KR: Uerdingen: Mädchen wird von Auto angefahren und leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (30. Juli 2020) ist auf der Parkstraße ein Kind vor ein Auto gelaufen. Es wurde leicht verletzt. Gegen 17:15 Uhr lief die 11-Jährige zwischen geparkten Autos hindurch auf die Fahrbahn. Obwohl die 59-jährige Fahrerin mit verminderter Geschwindigkeit fuhr und sofort eine Vollbremsung machte, wurde das Mädchen vom Auto erfasst und zu ...