Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Mann von Güterzug erfasst und tödlich verletzt - Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots)

Am Dienstagvormittag (27. November 2018) hat ein Mann die Bahngleise im Hafenbereich überquert. Dabei wurde er von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 10:40 Uhr war der 86-Jährige zu Fuß auf der Herbertzstraße unterwegs und schob dabei seitlich sein Fahrrad. Im dortigen Wendehammer nutzte er den Bahnübergang, der mit einer Umlaufschranke gesichert ist. Zeitgleich näherte sich ein Güterzug, der in Richtung Hafen fuhr. Der Lokführer erkannte den Mann auf den Gleisen und setzte ein akustisches Warnsignal ab. Obwohl er sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Der Mann geriet unter den Zug und erlitt schwere Verletzungen, an denen er später im Krankenhaus verstarb. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Nach Angaben des Fahrpersonals soll sich zu der Zeit eine Frau mit braun gelockten Haaren, ca. 50 bis 55 Jahre alt, dort aufgehalten haben. Sie soll ebenfalls ein Fahrrad geschoben haben. Sie könnte Zeugin des Geschehens geworden sein und der Polizei wichtige Hinweise geben. Die Polizei bittet diese Zeugin um Kontaktaufnahme unter Tel.: 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (690)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 28.11.2018 – 09:53

    POL-KR: Bockum: Unfall mit Streifenwagen

    Krefeld (ots) - Am Dienstagnachmittag (27. November 2018) ist es auf der Uerdinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Streifenwagen beteiligt war. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Um 16:50 Uhr war ein Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz. Die Beamten fuhren auf der Uerdinger Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Violstraße überholten sie mit Sonderrechten zwei ...

  • 27.11.2018 – 15:01

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Kontrollen im Stadtgebiet

    Krefeld (ots) - Heute hat die Polizei von 6 bis 14 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Zwölf Autofahrer telefonierten während der Fahrt mit ihrem Handy, zwei waren nicht angeschnallt. Außerdem hielten sich sechs Fahrradfahrer nicht an die Vorschriften. Die Polizei hat die Verstöße geahndet und warnt vor Leichtsinn, denn Ablenkung am Steuer kann tödlich sein. ...

  • 27.11.2018 – 13:13

    POL-KR: Korrigierte Fassung zur Pressemitteilung: Dießem / Lehmheide: Betrunken - ohne Fahrerlaubnis - nicht zugelassenes Kleinkraftrad - Unfall verursacht

    Krefeld (ots) - Am Montagnachmittag (26. November 2018) ist ein 45-Jähriger auf der Kreuzung Gladbacher Straße / Lutherplatz / Martinstraße mit seinem Kleinkraftrad auf ein Auto aufgefahren. Er war betrunken, rauchend und ohne Fahrerlaubnis mit seinem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs und verletzte sich dabei ...