Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Alt-Walsum: Vermeintlich falscher Handwerker unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Am Dienstagvormittag (26. März gegen 11:30 Uhr) klingelte ein Unbekannter bei einer 82-Jährigen auf der Kaiserstraße zwischen dem Kreuzweg und der Hochstraße. Unter dem Vorwand, dass er am Dach einen Wasserschaden festgestellt habe, verschaffte er sich Zutritt zu den Wohnräumen der Dame.

Der angebliche Handwerker gab der Seniorin den Auftrag, eine Wand im Blick zu halten, um nach dem vermeintlichen Leck zu suchen. Da er auf sich warten lies, suchte sie den Mann in ihrem Haus. Er gab an, die Ursache für den angeblichen Wasserschaden gefunden und behoben zu haben. Geld wollte er keines und verabschiedete sich.

Kurz darauf stellte die Rentnerin fest, dass eine vierstellige Summe Bargeld entwendet wurde und wandte sich an die Polizei, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.

Sie beschreibt den Unbekannten wie folgt: Er soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein und habe deutsch gesprochen. Er soll ein rundes Gesicht haben, dunkle kurze Haare und einen Schnurrbart. Zudem habe er eine helle Arbeitshose und ein langärmeliges Oberteil getragen.

Sollten Sie den Trickdieb gesehen haben, wenden Sie sich bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 26.03.2024 – 15:30

    POL-DU: Großenbaum: Bei Dacharbeiten heruntergestürzt - Ermittlungen aufgenommen

    Duisburg (ots) - Ein 19-jähriger Handwerker versah am Montagmittag (25.03. gegen 12:45 Uhr) auf einem Dach am Uhlenbroicher Weg Arbeiten und stürzte ohne Fremdeinwirkung aus bislang unbekannter Ursache mehrere Meter tief. Ein Zeuge hörte den Aufprall, verständigte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in ein ...

  • 25.03.2024 – 14:44

    POL-DU: Neudorf: 37-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Duisburg (ots) - Am Freitagmittag (22. März) gegen halb eins fuhr eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem roten Seat aus einer Grundstückseinfahrt auf die Koloniestraße. Hierbei übersah sie einen 37-jährigen Fahrradfahrer. Durch eine starke Bremsung seines Zweirads konnte eine Kollision verhindert werden, zum Sturz kam es trotzdem. Er verletzte sich schwer und ...