Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Mehrere Brände - Kripo sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Am Wochenende kam es zu mehreren Branddelikten im Duisburger Stadtgebiet.

Kurz nach Mitternacht (00:10 Uhr) brannte am 3. März eine Mülltonne auf der Sandstraße in Marxloh. Eine aufmerksame Zeugin (42) meldete die fast vollständig abgebrannte Tonne der Polizei und der Feuerwehr. Am gleichen Tag zur späteren Stunde (3. März, 20:15 Uhr) stand auf der Dillinger Straße in Neuenkamp einen Seat Ibiza in Flammen. Ein Zeuge habe einen Knall gehört und meldete den Fahrzeugbrand den Einsatzkräften.

Knapp eine Stunde später (3. März, 21:20 Uhr) erhielten Rettungskräfte die Meldung, dass Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Römerstraße in Vierlinden aufsteigt. Eine Anwohnerin nahm Brandgeruch in ihrer Wohnung wahr und lokalisierte den Ursprung im Keller des Gebäudes.

In der Nacht auf Montag (4. März, 3 Uhr) brannten ein Audi und ein Hyundai auf der Kohlenstraße in Baerl aus. Beide Fahrzeuge wurden zur Brandursachenermittlung sichergestellt.

In allen vier Fällen wurden keine Personen verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Wer Angaben zu möglichen Tätern machen kann oder eine Tat videografiert haben sollte, soll sich an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800 wenden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 04.03.2024 – 12:57

    POL-DU: Kaßlerfeld: Israelische Flagge angezündet - Staatsschutz ermittelt - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Eine Zeugin bemerkte am Sonntagmorgen (3. März, 9 Uhr), dass eine gehisste Isrealflagge am Landesarchiv NRW auf der Schifferstraße Brandspuren aufgewiesen hat und rief die Polizei. Sie ist sich sicher, dass die Flagge am Freitagabend (1. März) noch unbeschädigt war. Die Fahne hing in einer geschätzten Höhe von 2,50 Metern. Die beschädigte Flagge ...

  • 04.03.2024 – 12:48

    POL-DU: Meiderich: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt diesen mutmaßlichen Räuber?

    Duisburg (ots) - Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei Duisburg nach einem Tatverdächtigen, der am 24. September gegen 1:35 Uhr gemeinsam mit zwei Komplizen versucht haben soll, eine Tankstelle an der Bürgermeister-Pütz-Straße (nahe der Gerrickstraße) zu überfallen. Das maskierte Trio habe die ...

  • 01.03.2024 – 15:15

    POL-DU: Fahrn: Brand im Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache brannte es am Donnerstagmorgen (29. Februar gegen 4:50 Uhr) in dem Keller eines Mehrfamilienhauses auf dem Nüßmannsweg. Während der Brand sich ausbreitete, evakuierten Kräfte der Polizei und der Feuerwehr die Bewohner. Zwei Personen (65, 41) wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Evakuierten stellten die ...