Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Marxloh: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Duisburg (ots)

Am Donnerstag (8. Februar, 20:20 Uhr) zog ein Motorradfahrer (19) den Fokus einer Streifenwagenbesatzung auf sich, als er von der Weseler Straße verbotswidrig in die Kaiser-Wilhelm-Straße abbog. Kurz nachdem die Einsatzkräfte dem Sauerländer Anhaltesignale gaben, beschleunigte er sein Zweirad und flüchtete. Über Funk gaben die Polizisten eine Beschreibung des Flüchtigen und des Motorrades mit Kennzeichen aus dem Hochsauerlandkreis durch.

Einsatzkräfte der Hundertschaft entdeckten den 19-Jährigen, als er die Grillostraße entlangfuhr. Als er die Polizisten sah, wendete er sein Motorrad und flüchtete in die Arnimstraße, wo sich kurzzeitig seine Spur verlor. Aufmerksame Zeugen gaben letztendlich die entscheidenden Hinweise: Das Zweirad stand geparkt unter einem Carport auf der Rolfstraße. Den Flüchtigen trafen die Beamten letztendlich in der Wohnung seiner Freundin an.

Die Einsatzkräfte führten bei dem Mann einen freiwilligen Drogenvortest durch, der positiv auf Marihuana und Amphetamine anschlug. Die Polizisten nahmen den Sauerländer mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 09.02.2024 – 12:23

    POL-DU: Hochemmerich: Mercedes beschädigt und geflüchtet - Wer hat etwas bemerkt?

    Duisburg (ots) - Nach einer Unfallflucht von Anfang Februar sucht die Polizei Duisburg Zeugen: Im Einmündungsbereich Krefelder Straße / Schwarzenberger Straße soll bereits in der Nacht zum 2. Februar (ein Freitag) ein Mercedes beschädigt worden sein. Der 29 Jahre alte Halter des Fahrzeuges berichtete den Einsatzkräften, dass er sein Auto dort am Vorabend gegen 22 ...

  • 09.02.2024 – 11:08

    POL-DU: Hochemmerich: 24-Jähriger geschlagen - Tasche geraubt: Polizei sucht weiterhin Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter schlug einem 24-Jährigen bereits am 10. Januar gegen 17 Uhr auf einem Supermarktparkplatz auf der Asterlager Straße ins Gesicht und raubte seine Tasche. Der Täter verwickelte den jungen Mann zuvor in ein Gespräch und verlangte eine Zigarette. Unverhofft verpasste der Unbekannte ihm einen Schlag ins Gesicht. Dabei fiel der Duisburger ...

  • 08.02.2024 – 13:17

    POL-DU: Wanheim-Angerhausen: Streit endet im Krankenhaus - ein Verletzter

    Duisburg (ots) - Aufgrund eines vorausgegangenen Streits verabredeten sich zwei Heranwachsende (18, 19) zu einem klärenden Gespräch am Dienstag (6. Februar, 22 Uhr) auf der Molbergstraße. Zu der Aussprache erschienen die Kontrahenten in Begleitung weiterer, bislang unbekannter Männer. Weil sich beide Parteien nicht einig wurden, griff eine Person zu einem ...