Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Obermarxloh: Auto und Linienbus stoßen zusammen - sieben Verletzte

Duisburg (ots)

Ein VW Golf und ein DVG-Bus der Linie 909 sind am Dienstagnachmittag (7. November, 15:15 Uhr) im Kreuzungsbereich Obermarxloher Straße / Halfmannstraße zusammengestoßen. Sieben Fahrgäste im Alter von 4 bis 35 Jahren wurden leicht verletzt und teilweise von Rettungssanitätern vor Ort behandelt. Eine schwangere Frau kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der 38-jährige Golf-Fahrer schilderte der Polizei, dass er von der Halfmannstraße kommend nach rechts in die Obermarxloher Straße abbiegen wollte. Da der Bus rechts geblinkt habe, sei er davon ausgegangen, dass er nicht seinen Weg kreuzen würde. Dem war aber nicht so. Der Golf prallte gegen den vorfahrtsberechtigten Bus, der von links kommend die Kreuzung überquerte. Der 37 Jahre alte Fahrer musste eine Vollbremsung machen - daraufhin kamen einige der Fahrgäste zu Fall.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 08.11.2023 – 13:24

    POL-DU: Dellviertel: Riegel vor - Polizei gibt Tipps zum Einbruchschutz

    Duisburg (ots) - Mit Beginn der dunklen Jahreszeit ist die Hauptsaison der Einbrecher gestartet. Umso wichtiger die Frage: Wie schütze ich meine Wohnung oder mein Haus vor Dieben? Experten der Kriminalprävention geben am Samstag (11. November) von 10 bis 14 Uhr in Höhe der Touristen-Information auf der Königstraße wertvolle Tipps für sichere Türschlösser, ...

  • 07.11.2023 – 11:50

    POL-DU: Alt-Hamborn: Verkehrsunfall mit einem Polizeiwagen - zwei Verletzte

    Duisburg (ots) - Am Dienstagmorgen (7. November, gegen 8:10 Uhr) kollidierte im Kreuzungsbereich Duisburger Straße/Walter-Rathenau-Straße/Autobahn 59 ein Mercedes Sprinter der Duisburger Bereitschaftspolizei mit einem dunklen VW Golf. Bei dem Zusammenstoß wurden ein Polizist (34) und die Fahrerin (52) des Pkw verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in ...