Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Köln-Niehl: Schiff prallt gegen Brücke - Autokran versinkt im Rhein

POL-DU: Köln-Niehl: Schiff prallt gegen Brücke - Autokran versinkt im Rhein
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg/Köln (ots)

In Köln-Niehl (Rheinkilometer 696) hat es am Mittwochmittag (18. Oktober, 12:55 Uhr) einen Schiffsunfall gegeben. Ein Gütermotorschiff mit aufgestelltem Autokran ist bei der Einfahrt in den Hafen gegen eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke geprallt, woraufhin der Kran abgerissen wurde und im Hafenbecken versank. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 50-jährige Schiffsführer und seine Matrosen hatte sich offenbar mit der Höhe verschätzt. Es ergab sich kein Hinweis auf Alkohol- oder Drogenkonsum.

Durch den Aufprall ist die Brücke beschädigt worden, sodass sie gesperrt wurde, ebenso die halbseitige Brückendurchfahrt für den Schiffsverkehr. Im Laufe des Donnerstagvormittags (19. Oktober) wurde der Kran geborgen und die Instandsetzung der Brücke veranlasst.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg