Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Vierlinden: Softair-Pistole auf Spielplatz

Duisburg (ots)

Ein unbekannter Jugendlicher hat am Samstagnachmittag (13. Mai, gegen 17 Uhr) auf einem Spielplatz am Franz-Lenze-Platz zwei Kinder (8, 9) mit einer Softair-Pistole bedroht. Als die beiden in Richtung Frankenstraße wegrannten, schoss der Maskierte ihnen hinterher. Er traf den Achtjährigen einmal am Arm. Dieser trug Schmerzen und eine Abdruckstelle davon. Der Schütze lief unerkannt weg. Die Kinder konnten der alarmierten Polizei eine Personenbeschreibung geben. Demnach soll der Angreifer einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarz-weiße Schuhe mit einem "Jordan"-Logo und Handschuhe getragen haben. Sein Gesicht hatte er mit einer weißen Maske mit Schnurrbart (ähnlich einer Maske aus der Filmserie "Haus des Geldes") verdeckt. Die Polizei sucht Zeugen, die die Situation beobachtet haben und den Flüchtigen näher beschreiben können oder wissen, wer es war. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 15.05.2023 – 11:28

    POL-DU: Dellviertel: 16-Jähriger im "Forum" ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein 16-Jähriger ist am frühen Freitagabend (12. Mai, gegen 17:30 Uhr) im Einkaufszentrum "Forum" an der Königstraße von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Der Duisburger berichtete der Polizei, dass ihm das Trio vor einem Schuhgeschäft sein schwarzes iPhone 13 Pro Max samt Kopfhörer aus der Hand riss. Die Jugendlichen flüchteten über die ...

  • 12.05.2023 – 13:43

    POL-DU: Neudorf-Nord: Versuchter Raub am Kino - Kripo sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein 44-jähriger Mann wurde Donnerstagabend (11. Mai, gegen 23:15 Uhr) am Parkhaus des Kinos an der Klöcknerstraße/Neudorfer Straße von fünf Unbekannten angegriffen. Der Geschädigte berichtete, dass die Personengruppe seine Geldbörse und sein Smartphone verlangte. Er weigerte sich jedoch die Sachen auszuhändigen, woraufhin er von den fünf Tätern geschlagen, getreten und zu Boden gerissen wurde. ...

  • 12.05.2023 – 11:54

    POL-DU: Homberg: 58-Jährige nach Wohnungsbrand schwer verletzt

    Duisburg (ots) - Ein Bewohner eines Hauses auf der Stolze-Schrey-Straße alarmierte in der Nacht zum Freitag (12. Mai) um 3:20 Uhr die Feuerwehr. Der Mann hatte Brandgeruch wahrgenommen und weckte alle Mitbewohner des Hauses. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich die Nachbarn auf der Straße - bis auf eine 58-jährige Bewohnerin, die schwer verletzt aus ihrer Wohnung geborgen werden musste. Warum es in ihrer ...