Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Marxloh: Fahranfänger mit 104 km/h in der Stadt gestoppt

Duisburg (ots)

Die Polizei hat am Dienstag (10. Januar) gegen 15:10 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung an der Alsumer Straße einen Fahranfänger mit 104 km/h in seinem Mercedes gestoppt. Mit diesem traurigem Spitzwert war der Mann, der erst seit September 2022 eine Fahrerlaubnis besitzt, mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt (50 km/h). Er muss jetzt mit einem Bußgeld von mindestens 560 Euro, zwei Punkten und einem zweimonatigem Fahrverbot rechnen. Außerdem wird wohl seine Probezeit verlängert und er wird ein Aufbauseminar besuchen müssen.

In der Zeit von 14:45 Uhr bis 16:10 Uhr haben die Polizisten am Alsumer Steig noch weitere 13 Autofahrer erwischt, die zu schnell gefahren sind.

Neun von ihnen werden Bußgelder von über 70 Euro bezahlen müssen. Darunter sechs Pkw-Fahrer, die Punkte ins Flensburg für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich von 21 bis 34 km/h erhalten. Ein Fahrer bekommt einen Monat Fahrverbot.

Vier weitere kamen mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 50 Euro davon, weil sie 12 bis 15 km/h km/h schneller waren als erlaubt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 11.01.2023 – 10:25

    POL-DU: Neumühl: Rollerfahrer stirbt bei Unfall

    Duisburg (ots) - Am frühen Morgen des Mittwochs (11. Januar, gegen 5 Uhr) ist ein Rollerfahrer auf der Wiener Straße gegen das Heck eines geparkten Lkw gefahren. Der 21-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war in den Morgenstunden vor Ort, um Spuren zu sichern und den Unfall später genau rekonstruieren zu können. Angehörige ...

  • 10.01.2023 – 12:33

    POL-DU: Großenbaum: Frau am Kreisverkehr angefahren - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Kreisverkehr im Bereich der Angermunder Straße. Ein Autofahrer soll am Montagmorgen (9. Januar, gegen 7:45 Uhr) beim Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Albert-Hahn-Straße eine 36-jährige Fußgängerin angefahren haben. Die Frau verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr davon. Es soll sich um ein ...

  • 09.01.2023 – 14:27

    POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Mit gefälschtem Rezept in Apotheke ertappt

    Duisburg (ots) - Ein Mann hat am Freitag (7. Januar) versucht mit einem gefälschten Rezept in einer Apotheke an der Rathausallee verschreibungspflichtige Medikamente zu bekommen. Die Mitarbeiterin informierte die Polizei. Die Beamten fanden bei seiner Durchsuchung Betäubungsmittel, weitere Medikamente sowie ein Pfefferspray und stellten alles sicher. Jetzt ermittelt ...