Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Mehrere Raubüberfälle aufgeklärt - Kripo ermittelt Tatverdächtige

Duisburg (ots)

Durch akribische Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei konnten vier Raubdelikte aus dem Zeitraum November 2021 bis Mai 2022 aufgeklärt werden. Unter anderem mithilfe verdeckter Maßnahmen und Zeugenbefragungen haben die Beamten in allen Fällen Tatverdächtige ermittelt. Konkret geht es um folgende Überfälle:

Ungelsheim: Am 18. November 2021 hielt ein Jugendlicher dem Inhaber einer Trinkhalle Am neuen Angerbach eine Pistole entgegen und verlangte Geld. Als sich der 77-Jährige weigerte, die Kasse zu öffnen, flüchtete der Unbekannte ohne Beute (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5246767). Ermittlungen führten die Beamten zu einem 14-Jährigen. Sein Prozess steht noch aus.

Kaßlerfeld: Gleich zweimal wurde eine Tankstelle auf der Straße Am Schlütershof innerhalb von rund drei Wochen (22. Mai und 13. Juni) überfallen. In beiden Fällen bedrohte der Täter die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter und forderte Geld - einmal mit einer Pistole, das andere Mal mit einer Machete. Der junge Mann machte an beiden Tagen Beute und flüchtete (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5077693). Die Kripo konnte einen 18-Jährigen ausfindig machen, der für die Taten verantwortlich sein soll. Er befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg in Untersuchungshaft.

Rumeln-Kaldenhausen: Auf brutale Weise haben mehrere Unbekannte am 17. März eine 37-Jährige in ihrem Haus auf der Kapellener Straße überfallen. Die maskierten Männer richteten eine Schusswaffe auf die Frau und schlugen ihr mehrfach ins Gesicht. Mit Luxus-Uhren, Schmuck, Bargeld und einem Smartphone als Beute verschwanden die Täter und ließen die 37-Jährige fixiert zurück (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5174624). Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln. Einer von ihnen (30 Jahre) befindet sich in Untersuchungshaft; sein Komplize (30 Jahre) muss sich ebenfalls mit einem Verfahren auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg