Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hamborn: Führerschein und Auto weg - Polizei stoppt Raser auf L1

Duisburg (ots)

Zu laut, zu schnell, zu rücksichtslos: Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch (22. September) einen Raser auf der Duisburger Straße aus dem Verkehr gezogen. Der 20-Jährige fuhr in seinem VW Scirocco teilweise mit Tempo 100 bei erlaubten 30 km/h im Slalom über die L1 - und bremste andere Autofahrer aus. An roten Ampeln ließ er den Motor aufheulen und gab dann mit quietschenden Reifen Gas.

Die Beamten stoppten den jungen Mann und stellten ihn zur Rede. Er fragte die Polizisten, ob sie nicht ein Auge zudrücken können. Schließlich brauche er seinen Führerschein noch. Da hatte er die Rechnung ohne die Einsatzkräfte gemacht: Sie beschlagnahmten den Führerschein und stellten das Auto sicher. Der Fahrer muss ich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 22.09.2021 – 11:05

    POL-DU: Alt-Hamborn: Lkw-Unfall - Achtjähriger kommt mit Blessuren davon

    Duisburg (ots) - Am Dienstagmittag (21.September, 13 Uhr) hat sich wohl ein besonders engagierter Schutzengel um einen Achtjährigen auf seinem Fahrrad gekümmert. Ein Lkw-Fahrer hatte verkehrsbedingt im Bereich einer Fußgängerfurt an einer Ampel auf der Duisburger Straße Höhe Buschstraße halten müssen. Als der Fahrer wieder losrollte, übersah er den Radfahrer, ...

  • 22.09.2021 – 09:56

    POL-DU: Mittelmeiderich: Spielhallenüberfall - Mutmaßlicher Räuber festgenommen

    Duisburg (ots) - Ein mutmaßlicher Räuber soll in der Nacht zu Dienstag (21. September) gegen 0:20 Uhr eine Spielhalle an der Baustraße überfallen haben. Die Mitarbeiterin (51) erzählte, er hätte sie bedroht und Geld aus der Kasse gefordert. Mit der Beute flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Dank der guten Personenbeschreibung konnte eine ...

  • 21.09.2021 – 16:48

    POL-DU: Moers: Streit bei einem Autokauf - Zwei Schwerverletzte - Drei vorläufige Festnahmen

    Duisburg / Moers (ots) - Bei einem Autokauf soll es nach derzeitigem Erkenntnisstand am Dienstagmittag (21. September, 12:35 Uhr) auf einem Hinterhof an der Kamper Straße zu einem Streit mit Stichwaffen gekommen sein. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind aktuell unklar. Bekannt ist, dass drei Personen verletzt wurden - zwei von ihnen schwer. Rettungswagen ...