Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Letzter Arbeitstag für Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels

Duisburg (ots)

Und dann war er plötzlich da, der letzte Arbeitstag als Polizeipräsidentin Duisburgs: Für Dr. Elke Bartels, die ab Juli ihren Ruhestand genießen darf, begann der Mittwoch (30. Juni) nach etwa elf Jahren im Amt etwas anders als sonst. Während sie für gewöhnlich ihren Vormittag mit Besprechungen, der Beantwortung von E-Mails und einer ersten Aktenanalyse startet, warteten jetzt einige Überraschungen auf sie.

Zunächst ging es zur Wasserschutzpolizei, wo ihr die Besatzung der WSP 1 stellvertretend für alle Wasserschützer einen schönen Ruhestand wünschte.

Anschließend lief sie in ihrem "Heimathafen" - dem Polizeipräsidium an der Düsseldorfer Straße - ein. Ein beeindruckendes Bild: Die Belegschaft der Polizei Duisburg verabschiedete sie mit einem Spalier vom Parkplatz bis zum Büro. Sichtlich ergriffen vom Beifall der Belegschaft, aber auch mit dankbarem Lächeln im Gesicht, traf sie auf zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr beste Wünsche mit auf den Weg gaben.

"Die Stadt lässt dich nicht mehr los... nirgends kann's schöner sein... Duisburg, hier ist dein Herz dabei...", gab der Frauenchor der Polizei NRW mit einem Ständchen zum Besten.

Die Polizei Duisburg wünscht Frau Dr. Elke Bartels einen spannenden, aber dennoch entspannten neuen Lebensabschnitt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg