Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Friemersheim: Gesuchter Autodieb gefasst

Duisburg (ots)

Nach mehrwöchigen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Duisburg am Mittwochmorgen (5. Februar) einen gesuchten Fahrzeugdieb festgenommen, der verdächtigt wird, mehrere Straftaten in Krefeld und im Duisburger Stadtgebiet begangen zu haben.

So wird dem 20-Jährigen unter anderem vorgeworfen, am 28. Januar gegen 22 Uhr in Krefeld-Traar mit einem gestohlenen BMW X5 vor der Polizei geflüchtet zu sein. Dabei habe er im dortigen Kreuzungsbereich Kemmerhofstraße / Rather Straße einen Unfall verursacht, bei dem sich eine Frau leicht verletzte. Trotz Fahndung mit einem Hubschrauber entkam der Mann zunächst. ( Berichterstattung Polizei Krefeld: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4505559 )

In Duisburg-Friemersheim soll der Tatverdächtige am 13. Januar auf der Reichsstraße einen Transporter gestohlen haben, mit dem er anschließend in einen Unfall verwickelt war. (Unsere Berichterstattung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4491914 )

Da er bei der Begehung dieser Straftaten wegen anderer Delikte unter Bewährung stand, nahmen Polizeibeamte ihn am Mittwoch fest. Anschließend wurde er einer Richterin vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ.

Ob der Tatverdächtige für weitere Fahrzeugdelikte in Frage kommt, müssen die Ermittlungen der Kriminalpolizei nun zeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 07.02.2020 – 10:29

    POL-DU: Dellviertel: Polizeiauto angepinkelt

    Duisburg (ots) - Da trauten die Polizisten am Donnerstagmittag (6. Februar, 14 Uhr) ihren Augen nicht: Sie beobachteten aus ihren Büros, wie ein Mann auf dem Parkplatz des Polizeipräsidiums einen Zivilwagen anpinkelte. Den Beamten erzählte der 50-Jährige, dass er zuvor vier Liter Wasser getrunken hätte. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen der Erregung öffentlichen Ärgernisses auseinandersetzen. P.S.: Das ...

  • 07.02.2020 – 09:45

    POL-DU: Hochemmerich: Randalierer schlägt Polizisten

    Duisburg (ots) - Am Donnerstagabend (6. Februar, gegen 19:10 Uhr) hat ein betrunkener 22-Jähriger vor einem Geschäft an der Friedrich-Alfred-Straße randaliert. Unter anderem soll er einer 63-Jahre alten Frau gedroht haben, sie zu schlagen. Auch die alarmierte Polizei konnte den Mann nicht beruhigen. Er beleidigte die Beamten als "Wichser" und versuchte auf sie einzuschlagen. Als die Polizisten ihm Handschellen anlegen ...

  • 06.02.2020 – 13:34

    POL-DU: Neumühl: Silberfarbener Opel nach Unfall flüchtig

    Duisburg (ots) - Eine Frau hatte am Mittwochmorgen (5. Februar) gegen 8:50 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein silberfarbener Opel auf der Lehrerstraße mit einem geparkten Auto zusammenstieß und einfach weiter in Richtung Wiener Straße fuhr. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder auf den Wagen, der vorne an der Beifahrerseite Schäden haben könnte, geben können. Das Verkehrskommissariat 21 ...