Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Tankschiff gerät in Brand

POL-DU: Tankschiff gerät in Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Duisburg (ots)

Auf dem Rhein - Höhe Deutzer Vorhafen (Rhein km 687,3) - hat am Donnerstagnachmittag (12. September, 15 Uhr) ein Tankmotorschiff gebrannt, das zu Tal (Fahrtrichtung Niederlande) unterwegs war. Der Schiffsführer hatte von seinem Führerhaus aus Rauch entdeckt, der aus dem Maschinenraum aufstieg. Er rief die Rettungskräfte, wendete sein Schiff und ging rechtsrheinisch ans Ufer. Feuerwehr und die Kölner Wasserschutzpolizei waren vor Ort. Keiner der sechsköpfigen Schiffsbesatzung wurde verletzt. Das Tankschiff war leer. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt im Maschinenraum die Ursache für den Brand sein. Die Schifffahrt auf dem Rhein war zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 12.09.2019 – 13:42

    POL-DU: Wanheim-Angerhausen: Schießbude mit Mängeln unterwegs

    Duisburg (ots) - Bereits zum zweiten Mal ist am Mittwochmittag (11. September, 11:35 Uhr) einem Ermittler-Team vom Verkehrskommissariat 22 eine Fahrzeugkombination auf der Neuenhofstraße mit erheblichen Mängeln aufgefallen. Wie im Mai dieses Jahres stoppten die Beamten den Fahrer des Lkw mit angehängter Kirmes-Schießbude. Bei der Überprüfung bemerkten sie, dass der 68-Jährige erneut ohne die entsprechende ...

  • 12.09.2019 – 10:02

    POL-DU: Wanheimerort: Quartett beschädigt zwölf Autos - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Zeugen haben Donnerstagnacht (12. September) gegen 00:35 Uhr die Polizei alarmiert, weil eine vierköpfige Gruppe Jugendlicher im Bereich Fliederstraße/Hitzestraße/Eberstraße die Außenspiegel von Autos abgetreten und Gullideckel ausgehoben hatte. Als die Streifenwagen eintrafen, rannten drei davon. Ein 20-Jähriger versteckte sich ohne Erfolg in ...