Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Gegenstände aus Auto entwendet +++ Farbschmierereien angezeigt +++ Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf Autobahn schwer verletzt

Limburg (ots)

1. Gegenstände aus Auto entwendet,

Weilburg, Sudetenstraße, 18.10.2022, 18.30 Uhr bis 19.10.2022, 07.00 Uhr

(pa)In Weilburg wurden einem Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch mehrere Gegenstände aus seinem geparkten Fahrzeug entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 18.30 Uhr abends und 07.00 Uhr am Morgen in der Sudetenstraße. Dort war ein VW Tiguan im Hof eines Einfamilienhauses geparkt. Als der Fahrer den Volkswagen wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass der Pkw geöffnet war und Gegenstände - unter anderem ein Multitool und eine Taschenlampe - aus dem Wageninneren fehlten. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Weilburg bittet Personen, die im genannten Bereich Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06471) 9386 - 0 zu melden.

2. Farbschmierereien angezeigt,

Limburg a. d. Lahn, Am Huttig, 24.09.2022 bis 15.10.2022

(pa)In Limburg kam es in der Straße "Am Huttig" im Laufe der vergangenen vier Wochen zu Farbschmierereien. Unbekannte besprühten zwischen Samstag, dem 24.09.2022 und vergangener Woche Samstag eine Hausfassade, eine Parkbank sowie zwei Metallabdeckungen auf dem angrenzenden Radweg am Lahnufer - unter anderem mit einem verfassungsfeindlichen Symbol. Die Limburger Kriminalpolizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06431) 9140 - 0 zu melden.

Autobahnpolizei:

3. Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt, BAB 3, zwischen Limburg Süd und Bad Camberg, 19.10.2022, gg. 10.30 Uhr

(pa)Am Mittwochvormittag musste nach einem Auffahrunfall auf BAB 3 zwischen Limburg Süd und Bad Camberg ein Lkw-Fahrer in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein 22-Jähriger befuhr die Autobahn mit seinem Sattelzug gegen 10.30 Uhr in südlicher Richtung. In Höhe der Ortschaft Werschau bemerkte der Fahrzeugführer zu spät, dass ein vorausfahrender Lkw aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen musste. Der 22-Jährige versuchte noch, nach rechts auszuweichen, prallte jedoch gegen das Heck des Sattelaufliegers. Durch den Aufprall wurde der Mann im Fahrerhaus der erheblich beschädigten Sattelzugmaschine eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte, wurde der schwer verletzte 22-Jährige mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 180.000 Euro geschätzt. Infolge des Unfalls war die Autobahn für fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Rückstau erstreckte sich auf eine Länge von bis zu 11 Kilometern. Die Abschlepp- und Reinigungsarbeiten, für die der rechte Fahrstreifen gesperrt blieb, dauerten bis in den Nachmittag an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen