Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Nach Auseinandersetzung auf Hasselbacher Kerb - Zeugen gesucht +++ Einbrüche in Oberursel und Usingen

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Zeugen für Auseinandersetzung auf Kerb gesucht, Weilrod, Hasselbach, Vorm Tor, Montag, 16.10.2023, 21:50 Uhr

(jn)Am Montagabend mündeten Streitigkeiten auf der Hasselbacher Kerb in gleich mehreren Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Polizei sucht nun nach Beteiligten sowie Zeugen des Vorfalles.

Um 21:50 Uhr wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass soeben ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt worden und der Geschädigte anschließend mit einem Pkw weggefahren sei. Ermittlungen am Dorfgemeinschaftsplatz in der Straße "Vorm Tor" ergaben, dass es zunächst Streit zwischen zwei Parteien gab, infolgedessen es zu der wechselseitigen Körperverletzung kam. Dabei soll unter anderem ein 26-Jähriger aus Weilrod einem bis dato unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen haben. Auch sei es zu einer weiteren Körperverletzung zwischen zwei noch unbekannten Personen gekommen. Zudem soll ein dritter Geschädigter, der zuvor ein Bierglas an den Kopf bekommen hatte, betrunken in seinen Pkw gestiegen und weggefahren sein. Der 33-jährige Mann wurde an seiner Wohnanschrift in Weilmünster angetroffen. Aufgrund des Verdachts der Trunkenheitsfahrt, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 33-Jährige aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins ist, leiteten die Polizisten ein weiteres Strafverfahren ein.

Die Polizei in Usingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun weitere Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber sowie die Beteiligten der Körperverletzungen, sich unter der Telefonnummer 06081 / 9208 - 140 zu melden.

2. Einbrecher im Kreisgebiet unterwegs,

Oberursel-Weißkirchen, Usingen und Usingen-Kransberg, Freitag, 13.10.2023 bis Montag, 16.10.2023,

(fh)In den vergangenen Tagen sind Einbrecher in ein Wohnhaus und mehrere gewerbliche Objekte, unter anderem eine Pietät, in Usingen und Oberursel eingebrochen. In der Straße "Am Dornbusch" in Usingen waren Einbrecher gleich zwei Mal zugange. Zwischen Sonntag und Montag verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einer Pietät und den Räumlichkeiten eines nahegelegenen Tierkrematoriums. In den beiden Gebäuden wurden mehrere Schränke und Behältnisse geöffnet und anschließend Bargeld entwendet. Bei diesen Einbrüchen entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Im Laufe des Montags waren Einbrecher dann in Usingen-Kransberg aktiv. Hier brachen sie in ein Wohnhaus in der Hauptstraße ein und entnahmen aus diesem einen Tresor samt Inhalt. Am Montag wurde der Polizei dann noch ein weiterer Einbruch gemeldet. Mitarbeiter einer Grundschule hatten frische Aufbruchspuren an dem in der Bischof-Brand-Straße gelegenen Schulgebäude festgestellt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Täter in ihrem Vorhaben gescheitert waren und ohne Diebesgut die Flucht ergriffen hatten.

In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Bad Homburg und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Autoreifen zerstochen,

Friedrichsdorf, Köppern, Pfingstweidstraße, Nacht zu Montag, 16.10.2023, 06:45 Uhr

(jn)Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag zwei Reifen eines VW zerstochen, der im Friedrichsdorfer Stadtteil Köppern parkte. Bis 06:45 Uhr am Montagmorgen näherte sich der Unbekannte dem in der Pfingstweidstraße abgestellten Pkw und zerstach dann Vorder- und Hinterreifen der Beifahrerseite.

Die Bad Homburger Polizei bittet um Hinweise, die unter der Telefonnummer 06172 / 120 - 0 entgegengenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen