Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bundespolizisten wecken eingeschlafenen Einbrecher - Diebesgut in Socke versteckt

BPOL-FL: Bundespolizisten wecken eingeschlafenen Einbrecher - Diebesgut in Socke versteckt
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 08.00 Uhr wurde die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über einen Einbruch im Flensburger Bahnhof informiert. Es wurde eine Streife entsandt mit dem Hinweis, dass der Täter noch vor Ort sein könnte.

Die Bundespolizisten stellten auf Bahnsteig 1 am Servicegebäude eine zersplitterte Scheibe fest (siehe Bild). Eine Bahnmitarbeiterin öffnete den Beamten die Tür und diese betraten den Raum. Dort entdeckten sie einen Mann, der dort schlief. Die Bundespolizisten weckten den Mann und befragten ihn zum Einbruch.

Der 34-Jährige gab an "gute Geister und Seelen befreien zu wollen". Ermittlungen der Bundespolizisten ergaben, dass der Mann die Scheibe mit einem Stein eingeworfen hatte.

Die Bahnmitarbeiterin gab an, dass Geld fehlte. Der Mann gab zu, das Geld entwendet zu haben und die Bundespolizisten entdeckten die Barmittel (5,60 Euro) in einer Socke.

Kriminaltechniker der Bundespolizei sicherten Spuren und konnten aufgrund von Schuhabdrücken den Einbrecher letztendlich überführen.

Den 34-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.01.2026 – 10:32

    BPOL-FL: Mann missachtet Rotlicht am Bahnübergang um Zug zu erreichen

    Nortorf (ots) - Freitagabend gegen 17.20 Uhr musste eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei bei der Bestreifung des Bahnhofs Nortorf am Bahnübergang halten. Die Bundespolizisten beobachten dabei einen Mann, der trotz Rotlicht und sich senkender Schranken, noch über den Bahnübergang lief. Die Beamten schritten sofort ein und stellten den Mann zur Rede. Dieser ...

  • 08.01.2026 – 13:47

    BPOL-FL: Alkoholisierter Mann (3,2 Prom) läuft über Gleise

    Friedrichstadt (ots) - Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über eine Person im Bahnhof Friedrichstadt informiert, der dort über die Gleise laufen soll. Eine Streifenwagenbesatzung wurde entsandt und ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrenden Züge angeordnet. Die Bundespolizeistreife konnte auch einen Mann auf dem Bahnsteig in Friedrichstadt antreffen. Der polnische Mann ...

  • 08.01.2026 – 10:42

    BPOL-FL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Husumer Bahnhof

    Husum (ots) - Beamte der Bundespolizei bestreiften am 07.01.2026 gegen 22:15 Uhr den Husumer Bahnhof. In der Bahnhofshalle kontrollierten sie einen 48-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl nach Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen gesucht wurde. Er wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Bredstedt zugeführt. ...