Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: St. Michaelisdonn - Autofahrer missachtet Rotlicht am Bahnübergang

St. Michaelisdonn (ots)

Heute Vormittag stellte eine Bundespolizeistreife am Bahnübergang in St. Michaelisdonn ein lebensgefährliches Fehlverhalten fest. Die Beamten warteten am Bahnübergang Burger Straße weil bereits das Rotlicht leuchtete, als ihnen ein Mazda MX5 entgegenkam und trotz Rotlicht über den Bahnübergang fuhr.

Die Bundespolizisten konnten das Fahrzeug aufgrund der Verkehrsdichte nicht sofort stoppen. Die Beamten hatten jedoch das Autokennzeichen abgelesen und suchten den Autofahrer zuhause auf. Der Fahrer gab sein Fehlverhalten auch zu und äußerte, nicht auf das Rotlicht geachtet zu haben.

Die Beamten belehrten den 22-Jährigen über die Gefahren im Bahnbereich. Er muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen (240,- Euro, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot).

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang: Überqueren sie einen Bahnübergang nur, wenn dieser frei befahrbar ist und kein Lichtzeichen leuchtet. Sollten Sie noch schnell "rüberfahren" wollen, so spielen Sie mit Ihrem Leben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 21.03.2024 – 14:16

    BPOL-FL: Nortorf - Tödlicher Unfall am Bahnübergang

    Nortorf (ots) - Heute Morgen gegen 10.20 Uhr kam es auf der Bahnstrecke von Flensburg nach Neumünster in Nortorf zu einem Unfall am Bahnübergang. Der Lokführer eines Güterzuges hatte beim Herannahen an einen Bahnübergang eine Frau auf dem Bahnübergang bemerkt, sofort eine Schnellbremsung eingeleitet und einen Achtungspfiff gegeben. Die 85-jährige Frau wurde vom Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Vor Ort waren ...

  • 21.03.2024 – 14:07

    BPOL-FL: NMS - Jugendlicher will "Selfie" im Gleis machen: Einsatz der Bundespolizei

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde der Bundespolizei eine Person an den Gleisen im Gleisdreieck der Bahnstrecken nach Kiel und Flensburg gemeldet. Die Meldung kam vom Lokführer eines dänischen Zuges, der den Mann beim Überqueren der Gleise und anschließendem Aufenthalt in den Gleisen beobachtet hatte. Sofort wurde eine Streckensperrung ...

  • 21.03.2024 – 10:43

    BPOL-FL: Wester-Schnatebüll: "Nur ein Bier getrunken" Autofahrer fährt in Schlangenlinien

    Wester-Schnatebüll (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr wurde im nördlichen Nordfriesland nach einem möglichen alkoholisierten Autofahrer gefahndet. Eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei konnte das besagte Fahrzeug, einen Opel Astra, auf der B 5 im Bereich Wester-Schnatebüll feststellen. Die Streife wendete und bemerkte, dass der Fahrer in ...