Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrerin bei Unfall verletzt - Autofahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0130

Am 29.01.2026 kam es gegen 05:45 Uhr an der Einmündung Nortkirchenstraße / Gildenstraße in Dortmund-Hörde zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Frau den Radfahrstreifen der Nortkirchenstraße in westlicher Richtung. Ein bislang unbekannter Autofahrer bog von der Gildenstraße nach rechts auf die Nortkirchenstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt.

Der Autofahrer entfernte sich anschließend in westlicher Richtung, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich mutmaßlich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben. Die Frau suchte später selbstständig ein Krankenhaus auf und wurde ambulant behandelt.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Hörde unter 0231/132-1421 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.02.2026 – 09:48

    POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in U-Bahn - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd.:0127 Am Mittwoch (11. Februar) kam es gegen 22:25 Uhr in einer Stadtbahn der Linie U42 (Fahrtrichtung von Grevel nach Hombruch, Höhe Bornstraße) zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 46-jähriger Dortmunder gemeinsam mit wenigen weiteren Fahrgästen in der Bahn. Im selben Abteil telefonierte ein ...

  • 12.02.2026 – 09:23

    POL-DO: Konsequent, sichtbar, wirksam - Fokus-Teams greifen durch

    Dortmund (ots) - Lfd.:0126 Dortmund - Wer in der Innenstadt Straftaten begeht, muss mit unmittelbaren Konsequenzen rechnen: Die Polizei Dortmund ist auch in der vergangenen Woche konsequent eingeschritten und hat zahlreiche Verstöße geahndet. Bei einer Kontrolle auf einem Trödelmarkt in der Hildastraße stellten Einsatzkräfte insgesamt 2.178 illegale E-Zigaretten ...