Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Bränden in der Nordstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1035

Seit Sonntag (23. November 2025) gab es mehrere Brände in der Dortmunder Nordstadt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der erste Brand ereignete sich Sonntagabend gegen 22:10 Uhr in der Mallinckrodtstraße. Mehrere Zeugen meldeten brennenden Sperrmüll. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wenig später, nämlich kurz nach Mitternacht in der Nacht zu Montag (24. November 2025), brannte es in unmittelbarer Nähe erneut. Diesmal stand ein Pritschenwagen in der Düppelstraße in Flammen. Auch hier wurde niemand verletzt.

Der dritte Brand ereignete sich am Dienstag (25. November 2025) um 3:40 Uhr morgens in der Kanalstraße / Schäferstraße. Es brannte ein Sprinter. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung sowie Sachbeschädigung durch Feuer. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel.: 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.11.2025 – 10:03

    POL-DO: Unfall nach Flucht vor Kontrolle - Polizei stellt fünf Minderjährige im Pkw fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1034 Auf der A1 kam es am 26. November zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem sich der Fahrer eines Pkw einer beabsichtigten Verkehrskontrolle entzogen hatte. Polizeibeamte leiteten daraufhin die Verfolgung ein. Die Fahrt endete letztlich mit einem Verkehrsunfall. Alle Insassen waren minderjährig. Gegen halb zwei Uhr morgens beabsichtigten ...

  • 25.11.2025 – 10:46

    POL-DO: Busfahrer erleidet Sekundenschlaf: Fahrgast leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1032 In der Nacht zum Dienstag (25.11.) verunfallte ein Linienbus im Dortmunder Stadtteil Nette. Ein Fahrgast wurde dabei leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 64-Jähriger (aus Castrop-Rauxel) gegen 0:50 Uhr mit einem Bus der Linie 470 auf der Dörwerstraße in Richtung Osten. Bei einer Fahrbahnverengung auf Höhe des dortigen ...