Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Räuberische Erpressung - Polizei sucht minderjährige Täter

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0326

Drei Jugendliche haben am Montagabend drei andere Jugendliche ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die drei Jugendlichen (14 bis 15 Jahre alt) gegen 18 Uhr im Bereich Balkenstraße / Brauhausstraße auf. Dort wurden sie von drei unbekannten Jugendlichen zunächst normal angesprochen. Im Laufe des Gesprächs wurde der Ton aggressiver und die Unbekannten forderten Bargeld. Die Täter bedrängten die 14- bis 15-Jährigen und drückten sie gegen eine Wand. Unter massiver Gewaltandrohung wurden sie durchsucht. Eine EC-Karte wurde erbeutet. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1.Täter

   - männlich
   - ca. 14-16 Jahre alt
   - ca. 170 - 175 cm groß
   - brauner Teint
   - dünne Statur
   - kurze schwarze Haare
   - bekleidet mit einer beigen "Gucci-Kappe" mit Muster
   - Umhängetasche

2. Täter

   - männlich
   - ca. 14-16 Jahre alt
   - ca. 175 cm groß
   - brauner Teint
   - dickliche Statur
   - kurze schwarze Haare
   - bekleidet mit einer beigen "Gucci-Kappe" mit Muster
   - Sonnenbrille
   - Umhängetasche

3.Täter

   - männlich
   - ca. 14-16 Jahre alt
   - ca. 180 cm groß
   - braune Teint
   - dünne Statur
   - kurze schwarze Haare nach vorne frisiert
   - Umhängetasche
   - sonstige Bekleidung unbekannt

Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel.: 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund