Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle auf der A 1 bei Schwerte - Fahndung und Festnahme in Unna

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0324

Am Montag (25.3.) gegen 15 Uhr sollte ein mit zwei Personen besetztes Auto auf der A 1 bei Schwerte durch Kräfte der Autobahnpolizei Hagen angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen. Er fuhr mit dem Audi weiter auf die A 44 in Richtung Kassel. Von der Autobahn fuhr er dann bei Unna Ost über den Beschleunigungsstreifen aus nach rechts über ein Feld auf Unnaer Stadtgebiet.

Zur Fahndung setzte die Polizei zeitweise einen Hubschrauber ein. Der verdächtige Audi konnte ohne Insassen in Unna (Massener Heide) festgestellt werden. Diese waren zu Fuß geflüchtet.

Einer Zeugenaussage zufolge hielten sich beide Männer im Bereich einer Bushaltestelle in Unna Massen auf und stiegen dann in ein Taxi.

Die Polizei hielt das Taxi wenig später an und nahm die Männer am Massener Hellweg vorläufig fest.

Beide Verdächtigen (29-jähriger Fahrer aus Remscheid und 28-jähriger Beifahrer aus Wuppertal) brachten die Polizisten ins Polizeigewahrsam, wo dem Fahrer wegen Verdacht des Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem ist der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Den Audi stellten sie sicher. An diesem waren falsche Kennzeichen angebracht. Das Fahrzeug war wegen Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen beide Insassen wurde demzufolge ein Strafverfahren unter anderem wegen Verdacht der Unterschlagung eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund