Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt bei Verkehrsunfall in Wellinghofen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0263

Am Vormittag des 8. März kam es auf der Godekinstraße in Dortmund-Wellinghofen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Dortmunderin lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 10:55 Uhr beabsichtigte eine 87-jährige Dortmunderin mit ihrem BMW rückwärts in Schrittgeschwindigkeit vom Parkplatz des dortigen Friedhofes auf die Godekinstraße zu fahren. Dabei kam es nach ersten Erkenntnissen zur Kollision mit der in östliche Richtung fahrenden 72-Jährigen aus Witten.

Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte die 87-Jährige plötzlich im Rückwärtsgang und schob den Smart der Wittenerin zur Seite. Anschließend ging die Fahrt so lange weiter, bis sie gegen eine Hauswand prallte.

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem BMW befreit werden und Rettungskräfte brachten Sie mit dem Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme entsandte die Polizei eines ihrer speziell geschulten Unfallaufnahmeteams.

Das Fahrzeug der Dortmunderin war nicht mehr fahrbereit uns musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von etwa 6000 Euro. Die Unfallaufnahme endete um 15:50 Uhr.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1035
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund