Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ermittlungen nach Raubdelikt - zwei Polizeibeamte auf dem Ostenhellweg im Einsatz verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0258

Die Polizei erhielt am Donnerstag (7.3.) gegen 14 Uhr einen Zeugenhinweis nach einem Raubdelikt vom heutigen Tag.

Nach ersten Erkenntnissen sollte sich der 20-jährige Tatverdächtige aus Dortmund in der Dortmunder Innenstadt (Ostenhellweg) aufhalten und dort festgenommen werden.

Während der laufenden Festnahme näherte sich eine weitere männliche Person dem Einsatzort. Der Mann sprang mit den Füßen voran in die Beamten. Die beiden Einsatzkräfte erhielten durch den Sprung Verletzungen im Gesicht.

Die Polizisten nahmen den Angreifer vorläufig fest. Den 24-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Gefangenenbefreiung. Ebenso nahmen sie den Tatverdächtigen des Raubdeliktes fest.

Die Beamten waren nicht mehr dienstfähig. Sie wurden im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund