Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 45 - Auto kollidiert mit Mittelschutzplanke

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0092

Bei einem Alleinunfall auf der A 45 sind am Montagmittag (23. Januar) zwei Personen verletzt worden.

Ein 44-jähriger Kölner war gegen 13.45 Uhr mit seinem BMW auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Etwa in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund/Witten verlor er aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Dies geriet ins Schleudern und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke. Der BMW blieb quer auf dem linken und mittleren Fahrstreifen stehen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und eine neunjährige Mitinsassin (aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

Aufgrund von Trümmerteilen mussten alle drei Fahrstreifen der Autobahn zunächst gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 14.30 Uhr waren die Sperrungen wieder aufgehoben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.01.2024 – 09:44

    POL-DO: Verkehrskontrolle in der Dortmunder Innenstadt - Gleich mehrere Strafanzeigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0093 Beamte der Polizei Dortmund beabsichtigten, am Sonntagmorgen (21. Januar) ein Auto aufgrund unsicherer Fahrweise und defektem Abblendlicht in der Gutenbergstraße in Dortmund zu kontrollieren. Plötzlich beschleunigte das Fahrzeug und der Fahrer versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Der Einsatz begann gegen 04:45 Uhr, als den ...

  • 23.01.2024 – 09:11

    POL-DO: Mehrere Festnahmen nach Drogenhandel in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0091 Zivile Kräfte der Polizei Dortmund nahmen Montagnachmittag (22. Januar) mehrere Männer fest. Sie alle stehen in Verdacht, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Gegen 15:20 Uhr fiel den Einsatzkräften ein 26-Jähriger auf, der sich vor einem Wohnhaus in der Mallinckrodtstraße aufhielt. Dabei schaute er sich nervös suchend um. Aufgrund diverser Bürgerhinweise und eigenen Beobachtungen, war ...