Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto landet auf dem Dach im Vorgarten - Offenbar Alkohol im Spiel bei Verkehrsunfall

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0805

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Wicker Heck ist am Dienstagnachmittag (22. August) ein geparktes Auto in einen Vorgarten katapultiert worden. Bei dem Unfall waren offenbar Alkohol im Spiel.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 17-jähriger Dortmunder gegen 14.25 Uhr mit einem VW die Straße Wicker Heck in östliche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, welches mit einem geparkten BMW kollidierte. Durch den Aufprall wurde der BMW in einen Vorgarten geschoben und schließlich auf das Dach gedreht. Dabei wurden unter anderem eine Hecke und ein Zaun beschädigt.

Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine 18-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) erlitt einen Schock.

Neben der Tatsache, dass der 17-Jährige nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt, ergaben sich bei ihm Hinweise auf einen vorangegangenen Alkohol- und möglicherwiese auch Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab ein Ergebnis von mehr als einem Promille.

Dem Mann wurden im Anschluss Blutproben entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut eines Erziehungsberechtigten gegeben.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.08.2023 – 11:07

    POL-DO: Polizei Dortmund warnt vor Trickbetrügern und sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0806 Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei Dortmund vor einer Betrugsmasche am Telefon. Erst gestern (22. August) kam es in Lünen wieder zu Anrufen falscher Teppichhändler. Unter dem Vorwand ein Geschenk an langjährige Kunden überreichen zu wollen, rufen die Betrüger bei den Bürgerinnen und Bürgern an, um einen Besuch zur Übergabe zu vereinbaren. So verschaffen sie sich Zugang in die ...

  • 22.08.2023 – 15:12

    POL-DO: Unfallflucht auf der A 1 bei Hagen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0803 Nach einer Unfallflucht auf der A1 am Donnerstag, 10. August, sucht die Polizei weitere Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Wohnmobil gegen 20.35 Uhr auf der A1 in Richtung Bremen auf der mittleren Spur. Zwischen Volmarstein und Hagen-West scherte plötzlich ein Auto vor dem Wohnmobil ein. Um einen Unfall zu vermeiden, wich die 61-Jährige nach links ...

  • 22.08.2023 – 15:12

    POL-DO: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad- und Autofahrer- Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0804 Am Sonntagabend (20. August) kam es in der Einmündung Ellinghauser Straße/ Holthauser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad- und Autofahrer. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen befuhr der 23-jährige Fahrradfahrer gegen 18:15 Uhr die Holthauser Straße in Fahrtrichtung Westen. Er beabsichtigte an der ...