Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schnelle Festnahme nach Bankkartendiebstahl in Dortmund-Körne

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0565

Am frühen Donnerstagabend (7. Juni 2023, 18:15 Uhr) stellten Einsatzkräfte der Polizei Dortmund einen mutmaßlichen Bankkarten-Dieb in Dortmund-Körne. Ein 48-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizisten befanden sich auf dem Rückweg zur Wache Körne, als ihnen per Funk der Diebstahl einer Bankkarte mitgeteilt wurde. Da sich die Beamten kurz vor dem Tatort befanden, trafen sie in kürzester Zeit ein und dort auf einen Mann, dessen Aussehen der Täterbeschreibung entsprach.

Die Geschädigte des Diebstahls, eine 55-jährige Dortmunderin, teilte den Einsatzkräften mit, dass sie Geld abgehoben habe, als der 48-Jährige neben ihr Geld fallen ließ. Als sie kurz abgelenkt war, griff der Mann nach der Debitkarte und lief aus dem Bankinstitut.

Bei der Durchsuchung des 48-Jährigen fanden die Beamten zwei weitere Debitkarten, die vermutlich aus vorangegangenen Diebstählen stammten. Der Mann wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bandendiebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.06.2023 – 16:40

    POL-DO: 82-Jährige in ihrer Garage überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0563 Eine 82-jährige Frau aus Lünen ist am Dienstagnachmittag (6. Juni) von einem unbekannten Täter überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Seniorin wurde bei der Tat leicht verletzt. Den ersten Zeugenangaben zufolge hatte sie gegen 14.55 Uhr ihren Krankenfahrstuhl in einer Garage am Memeler Weg ...

  • 07.06.2023 – 15:18

    POL-DO: Polizei sucht 14-jährige Vermisste und bittet um Mithilfe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0562 Die Polizei Dortmund sucht nach einem 14-jährigen vermissten Mädchen und bittet dabei um Mithilfe. Sie wurde das letzte Mal am Montag (5. Juni) gegen 16.30 Uhr an ihrer Wohnanschrift in Dortmund-Brackel gesehen. Weil die Dortmunderin auf Medikamente angewiesen ist, nutzt die Polizei nun auch das Werkzeug der Öffentlichkeitsfahndung mit Foto für die Suche nach ihr. Die 14-Jährige ist ...