Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzung in einem Fitnessstudio - Polizei mit starken Kräften vor Ort

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0550

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einem Fitnessstudio in Dortmund-Eving wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Polizei nahm fünf Beteiligte vor Ort zunächst fest.

Heute (5.6.), gegen 13.30 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz zu einem Fitnessstudio in der Gewerbeparkstraße. Mehrere Personen sollen sich u.a. mit Gegenständen eine Auseinandersetzung liefern. Zudem soll es Verletzte geben.

Aufgrund der unklaren Lage rückte die Polizei mit einer großen Anzahl von Kräften zum Tatort an. Vor Ort umstellten sie das Gebäude weiträumig. Eine verletzte Person gab spontan an, dass sie in dem Studio gezielt angegriffen worden sei. Zwei weitere Beteiligte verließen kurz nach Eintreffen der Polizei das Gebäude. Einer der beiden war augenscheinlich schwer verletzt. Da es nicht auszuschließen war, dass sich noch ein weiterer Täter in dem Studio befindet, durchsuchten angeforderte Spezialkräfte das Objekt. Es konnte keine weitere Person angetroffen werden.

Insgesamt nahm die Polizei fünf Personen fest. Zwei der Festgenommen (22 Jahre aus Bergkamen und 41 Jahre aus Dortmund) befinden sich im Krankenhaus. Die Beamten brachten die anderen drei Beteiligten in das Polizeigewahrsam.

Die Hintergründe der Tat sind aktuell noch unklar. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass es eine Beziehung zwischen den Beteiligten gibt.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Öffentlichkeit.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.06.2023 – 11:51

    POL-DO: Zwei Festnahmen nach aufgesprengtem Fahrkartenautomaten der DSW21

    Dortmund (ots) - Am Samstagabend (3. Juni, 20:45 Uhr) konnten zwei aufmerksame Zeugen die Sprengung eines Fahrkartenautomaten der Dortmunder Verkehrsbetriebe (DSW21) beobachten und die Polizei alarmieren. Wenig später kam es zur Festnahme zweier Tatverdächtiger. Alarmiert durch einen lauten Knall setzten zwei 14- und 17-jährige Zeugen um ca. 20:45 Uhr einen Notruf ...

  • 05.06.2023 – 09:10

    POL-DO: Straßenraub in der Beurhausstraße - die Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - In der Nacht zu Sonntag (4. Juni, 00:40 Uhr) kam es im Klinikviertel der Dortmunder Innenstadt zu einem Straßenraub. Die Polizei Dortmund fahndet nun nach einer Gruppe von Jugendlichen und bittet um Zeugenhinweise. Auf der Beurhausstraße wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Dortmunder (22 und 29 Jahre) von einer Gruppe von bis zu vier Jugendlichen ...