Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeuge gibt wichtigen Hinweis - Polizei ermittelt nach Straftaten und vollstreckt drei Haftbefehle

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0549

Mit dem Hinweis auf Diebesgut in einem Wohnhaus Am Schallacker in Hörde ermöglichte ein Zeuge der Dortmunder Polizei den Einstieg in umfangreiche Ermittlungen, bei denen es nicht nur um Beute wie Fahrräder oder E-Scooter ging, sondern auch um den Besitz von Rauschgift, Munition und Waffen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ das Amtsgericht Dortmund Haftbefehle gegen drei Tatverdächtige. Sie befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach dem Hinweis der Zeugen am 27. Mai 2023 entdeckte die Polizei bei ersten Ermittlungen vormittags im Keller eines Mehrfamilienhauses nicht nur das mutmaßliche Diebesgut, sondern in der zum Keller gehörenden Wohnung noch viel mehr: Darunter Marihuana, Kokain, Heroin, Bargeld in fünfstelliger Höhe, zwei Pistolen mit passender Munition, eine Armbrust und Material, mit dem die Aufbereitung für den Verkauf von Drogen möglich ist.

Die Kriminalpolizei ermittelt weiter gegen die Tatverdächtigen. Die Gründe: Illegaler Handel / Besitz in nicht geringer Menge von Heroin und Kokain, Verstoß gegen das Waffengesetz, Hehlerei, Besitz von Marihuana.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.06.2023 – 11:51

    POL-DO: Zwei Festnahmen nach aufgesprengtem Fahrkartenautomaten der DSW21

    Dortmund (ots) - Am Samstagabend (3. Juni, 20:45 Uhr) konnten zwei aufmerksame Zeugen die Sprengung eines Fahrkartenautomaten der Dortmunder Verkehrsbetriebe (DSW21) beobachten und die Polizei alarmieren. Wenig später kam es zur Festnahme zweier Tatverdächtiger. Alarmiert durch einen lauten Knall setzten zwei 14- und 17-jährige Zeugen um ca. 20:45 Uhr einen Notruf ...

  • 05.06.2023 – 09:10

    POL-DO: Straßenraub in der Beurhausstraße - die Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - In der Nacht zu Sonntag (4. Juni, 00:40 Uhr) kam es im Klinikviertel der Dortmunder Innenstadt zu einem Straßenraub. Die Polizei Dortmund fahndet nun nach einer Gruppe von Jugendlichen und bittet um Zeugenhinweise. Auf der Beurhausstraße wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Dortmunder (22 und 29 Jahre) von einer Gruppe von bis zu vier Jugendlichen ...

  • 05.06.2023 – 09:01

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A1: Autofahrer weicht Reh aus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0544 In der Nacht zu Montag (5. Juni 2023, 00:23 Uhr) verunfallte ein Autofahrer aus Wuppertal auf der A1 bei Schwerte, nachdem er einem Reh auswich. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 26-Jährige mit seiner 23-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus Wuppertal, auf der A1 in Richtung Köln, als er plötzlich einem Reh ausweichen musste. Der ...