Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt 14-Jährigen nach Raub und Bedrohung fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0462

Mit einem Messer bedrohte ein 14-jähriger Dortmunder am Dienstag (9.5.2023) in Dortmund-Scharnhorst auf der Flughafenstraße / Ecke Sanderoth einen 12-jährigen Schüler. Er drückte den Jungen gegen eine Wand und verletzte ihn dabei leicht. Zudem raubte der Tatverdächtige eine Halskette, bevor er flüchtete.

Der 12-Jährige lief zu seiner nahgelegenen Schule, wo er sofort betreut wurde. Die inzwischen von der Schule versändigte Polizei entdeckte den 14-Jährigen während der Fahndung an der Gleiwitzstraße im Scharnhorster Einkaufszentrum.

Bei seiner Festnahme leistete der aggressive Jugendliche massiv Widerstand. Er versuchte die Einsatzkräfte mit Faustschlägen zu treffen. Fortwährend störte auch der 17-jährige Bruder des Beschuldigten den Einsatz. Er schlug auf die Polizisten ein, um den 14-Jährigen (vergeblich) befreien zu können.

Schließlich wurden beide gefesselt zur Wache transportiert. Auf dem Weg dorthin beleidigten die Jugendlichen die Polizisten. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen holten die Eltern ihre Söhne von der Wache ab. Die Kriminalpolizei ermittelt (Tatvorwürfe: Bedrohung, Widerstand, versuchte Gefangenenbefreiung).

Nach ersten Ermittlungen ist ein belangloses Gespräch zwischen dem 12-Jährigen und einem Mädchen der Anlass für die Tat.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.05.2023 – 13:07

    POL-DO: Pressestelle der Polizei am Donnerstagnachmittag nicht besetzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0461 Am Donnerstagnachmittag (11.5.2023) ist die Pressestelle des Polizeipräsidiums Dortmund nicht besetzt. Ab 16 Uhr wenden sich Medienschaffende mit ihren telefonischen Anfragen bitte über die bekannten Erreichbarkeiten an die Leitstelle. Ab dem 12.5.2023 ist die Pressestelle wieder zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. ...

  • 09.05.2023 – 12:08

    POL-DO: Jugendkontaktbeamte nehmen an Mehmet Kubasik Cup in der nördlichen Innenstadt teil

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0458 Es gibt nichts, was das eigene Gesundheit und die Gemeinschaft mehr fördert als der Sport. Da können unsere Jugendkontaktbeamten der Wache Nord nur zustimmen. Am Wochenende besuchten die Jugendkontaktbeamte Nord den Mehmet Kubasik Cup der Nordstadtliga in der Burgholzstraße. Bei der Nordstadtliga handelt es sich um eine ...