Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Personen bei Verkehrsunfall auf der A 40 bei Bochum verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0085

Fünf Personen sind am Samstagmorgen (21. Januar) bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 bei Bochum verletzt worden, eine davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.45 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Essen. Zum Unfallzeitpunkt war ein 26-Jähriger aus Herne im Autobahnkreuz Bochum gerade auf die A 40 aufgefahren. Anschließend wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er offenbar aus ungeklärter Ursache den von hinten auf der linken Spur nahenden VW einer 26-Jährigen aus Essen. Diese versuchte noch auszuweichen, es kam aber trotzdem zur Kollision. Der Seat prallte anschließend noch gegen die Betonschutzwand.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und die Fahrerin leicht verletzt. Die weiteren Insassen im VW wurden leicht (26-Jährige aus Hamm und 24-jähriger Lüner) bzw. schwer (18-Jährige aus Bochum) verletzt. Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus.

Die rechte Spur sowie der Beschleunigungsstreifen mussten bis kurz vor 8 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.01.2023 – 10:00

    POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0082 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 sind am Sonntagabend (22. Januar) vier Personen verletzt worden, drei davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund. Ein 34-Jähriger aus Großweitzschen war den ersten Zeugenangaben zufolge auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Zwischen den ...

  • 23.01.2023 – 09:55

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrerin kracht in Bahnbrücke

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0084 In der Nacht zu Samstag (21. Januar) kam es gegen 3.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck im Einmündungsbereich Wittbräucker Straße/Fuldastraße. Eine 21-jährige Dortmunderin wurde dabei verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge kam die Dortmunderin mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen das dortige Brückengeländer. Die Front des ...

  • 23.01.2023 – 09:09

    POL-DO: Unbekannte zerkratzen mehrere Autos - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0083 In der Nacht zu Freitag (20. Januar) beschädigten Unbekannte mehrerer Fahrzeuge in Dortmund-Dorstfeld. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge beschädigten die Täter 13 Autos auf der Wittener Straße. Die Autos wiesen Lackkratzer über die gesamte Fahrzeuglänge auf. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend ...