Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0082

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 sind am Sonntagabend (22. Januar) vier Personen verletzt worden, drei davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund. Ein 34-Jähriger aus Großweitzschen war den ersten Zeugenangaben zufolge auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Soest und Werl-Süd fuhr er mit seinem Sprinter aus bislang ungeklärter Ursache auf das vor ihm fahrende Auto eines 19-Jährigen aus Werl auf. Dieses prallte gegen die Mittelschutzplanke und wurde von dort abgewiesen. Der Wagen kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden der 19-Jährige und seine ebenfalls 19-jährige Beifahrerin (aus Werl) sowie der 18-jährige Beifahrer im Sprinter (aus Döbeln) schwer verletzt. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten alle Verletzten in ein Krankenhaus.

Ein weiteres Auto wurde bei dem Unfall durch Trümmerteile beschädigt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 21.000 Euro.

Die A 44 musste an der Unfallstelle für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.01.2023 – 09:55

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrerin kracht in Bahnbrücke

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0084 In der Nacht zu Samstag (21. Januar) kam es gegen 3.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck im Einmündungsbereich Wittbräucker Straße/Fuldastraße. Eine 21-jährige Dortmunderin wurde dabei verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge kam die Dortmunderin mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen das dortige Brückengeländer. Die Front des ...

  • 23.01.2023 – 09:09

    POL-DO: Unbekannte zerkratzen mehrere Autos - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0083 In der Nacht zu Freitag (20. Januar) beschädigten Unbekannte mehrerer Fahrzeuge in Dortmund-Dorstfeld. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge beschädigten die Täter 13 Autos auf der Wittener Straße. Die Autos wiesen Lackkratzer über die gesamte Fahrzeuglänge auf. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend ...

  • 23.01.2023 – 08:52

    POL-DO: Nach Verkehrsunfall auf der Borsigstraße: Polizei sucht Radfahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0081 Nach einem Verkehrsunfall auf der Borsigstraße am vergangenen Donnerstag (19. Januar) sucht die Polizei nach einem Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß zwischen Fahrrad und E-Scooter wurde eine 18-jährige Dortmunderin leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war die junge Frau auf einem E-Scooter in ...