Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: E-Scooter-Unfall in Lütgendortmund - 88-Jähriger schwer verletzt

Dortmund (ots)

Am Mittwoch wurde ein 88-Jähriger von einem E-Scooter-Fahrer auf einem Gehweg angefahren. Der Senior wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen stieg der 88-jährige Dortmunder gegen 17.30 Uhr an der Bushaltestelle Dortmund-Marten Süd aus dem Bus und trat auf den dortigen Gehweg. Dort wurde er von einem 15-jährigen E-Scooter-Fahrer auf dem Gehweg erfasst. Neben dem 15-jährigen Dortmunder befand sich noch eine weitere Person auf dem E-Scooter.

Durch den Aufprall stürzte der 88-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es bestand Lebensgefahr.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang noch einmal klarstellen: E-Scooter gehören nicht auf den Gehweg! In erster Linie müssen Fahrerinnen und Fahrer mit einem E-Scooter auf dem Radweg fahren. Ist kein Radweg vorhanden, muss die Straße genutzt werden. Zudem ist es nicht erlaubt, zu zweit auf einem E-Scooter zu fahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund