Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann verliert Kontrolle über sein Auto und landet im Graben

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0898

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (15. August 2022) gegen 16:09 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor ein 35-Jähriger in Höhe Lippetal die Kontrolle über seinen VW.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der 35-Jährige aus Herten und sein 30-jähriger Beifahrer auf der A 2 in Richtung Oberhausen. Der Mann war auf dem linken der drei Fahrspuren unterwegs, als er gegen die Mittelschutzplanke fuhr. Dabei habe er sich erschrocken und nach rechts gelenkt.

Schließlich verlor er die Kontrolle über seinen VW. Der Hertener fuhr über alle Fahrstreifen in den rechts neben der Autobahn angrenzenden Graben. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend auf dem Dach zum Stehen.

Die beiden Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das Auto ist ein Totalschaden und wurde abgeschleppt. Der Verkehr wurde auf der linken Fahrspur für die Dauer der Unfallaufnahme vorbeigeführt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231 132 10 24
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.08.2022 – 09:47

    POL-DO: Verfolgungsfahrt nach Bedrohung endet im Polizeigewahrsam

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0897 Ein 60-Jähriger lieferte sich am Montag (15.8.2022, 17:19 Uhr) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Zunächst wurden die Polizeibeamten wegen einer Bedrohung gegen eine Frau zur Zillestraße/Ecke Hagener Straße in Dortmund-Brünninghausen gerufen. Als sie dort eintrafen, flüchtete der Dortmunder mit hohem Tempo mit seinem Kia. Die ...

  • 16.08.2022 – 09:24

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 46 bei Iserlohn-Oestrich schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0896 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 ist am Montagmittag (15. August) ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. An dem Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Er ereignete sich gegen 12.35 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Hagen, in Höhe der Anschlussstelle Iserlohn-Oestrich (kurz vor der Baustelle). Den ersten ...

  • 16.08.2022 – 09:05

    POL-DO: Zeuge hält angetrunkenen Autofahrer fest: Tatverdächtiger war zur Fahndung ausgeschrieben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0895 Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Diebstahl eines Autos, ein Kennzeichenmissbrauch und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz - mit diesen Tatvorwürfen konfrontiert die Polizei einen Dortmunder, der am Montag (15.08.2022) offenkundig unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer eines VW Passat saß. ...