Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mieter entdeckt Keller-Einbrecher: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0439

Einen Einbrecher entdeckte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses am Sonntagabend (17.4.2022) in der Schüchtermannstraße in Dortmund. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach kurzer Flucht auf der Bornstraße festnehmen.

Um 23.55 Uhr kehrte der 52-jährige Mieter von der Arbeit zurück nach Hause. Er öffnete die Haustür und sah das im Keller eingeschaltete Licht. Der Dortmunder ging die Treppe hinunter. Sofort ergriff ein Unbekannter die Flucht. Der 52-Jährige verfolgte den Tatverdächtigen und verständigte die Polizei.

Dank einer guten Personenbeschreibung konnte die Polizei den mutmaßlichen Keller-Einbrecher am Stollenpark (Bornstraße) festnehmen. Der 20-jährige Dortmunder gab lediglich an, sich Bier kaufen zu wollen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls gegen ihn. Da keine Haftgründe vorlagen, konnte der Tatverdächtige die Wache wieder verlassen.

Am Tatort entdeckte die Polizei eine aufgebrochene Kellertür und zum Abtransport bereitgelegte Elektrogeräte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund