Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei kann Multitasking: Zwei mutmaßliche Autoaufbrecher fast zeitgleich festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0283

Polizisten haben gestern Abend (7.3.) zwei Autoaufbrecher an verschiedenen Örtlichkeiten fast zeitgleich festgenommen.

Zwei aufmerksame Zeugen meldeten sich unabhängig voneinander gegen 20.45 Uhr bei dem Notruf. Sie machten Angaben über verdächtige Männer, die sich an Autos zu schaffen machten.

Kurze Zeit später waren die Beamten an beiden Einsatzorten eingetroffen. Im Bereich Kuhstraße / Eisenmarkt entdeckten die Polizisten einen Mann, der fluchtartig ein Auto verließ. Die Festnahme folgte prompt. Bei der Durchsuchung des 37-jährigen Dortmunders fanden die Beamten typisches Diebesgut.

Zur selben Zeit fuhren Beamte zur Straße Johannisborn. Dort konnten sie einen 33-jährigen Dortmunder festnehmen. Er stand noch an einem Auto. Im Schloss der Autotür steckte ein Metallgegenstand. Der 33-Jährige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand.

Die Polizisten brachten beide Tatverdächtige in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.03.2022 – 11:15

    POL-DO: Fahrzeug überschlägt sich bei Unfall auf der A 45 - zwei Personen leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0282 Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Montagnachmittag (7. März) auf der A 45 ein Pkw überschlagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt war zeitweise komplett gesperrt. Laut Zeugenangaben war ein 40-Jähriger aus Lüdenscheid um 16.34 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in ...

  • 08.03.2022 – 10:53

    POL-DO: Sieben Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen auf der A 445

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0285 Auf der A 445 haben sich am Montagmittag (7. März) kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle ereignet. Insgesamt wurden dabei sieben Personen leicht verletzt. Es war gegen 13.40 Uhr, als eine 22-Jährige aus Düsseldorf mit ihrem BMW den rechten Fahrstreifen zwischen dem Autobahnkreuz Werl und der Anschlussstelle Werl-Zentrum befuhr. Aufgrund des sich dort stauenden Verkehrs wechselte sie ...

  • 07.03.2022 – 18:55

    POL-DO: Unfall auf der A 44 in Richtung Dortmund - Schutzengel reiste mit

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0281 Heute Vormittag (7. März) ist es auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Kleintransporter hatte offenbar das Stauende übersehen und ein Auto unter einen Sattelauflieger geschoben. Die Autofahrerin hatte einen Schutzengel im Gepäck und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Unfall ereignete ...