Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall in Lünen-Brambauer sorgt für Beeinträchtigungen im Schienenverkehr - zwei Personen leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1397

Bei einem Verkehrsunfall in Lünen-Brambauer sind am gestrigen Nachmittag (22. Dezember) zwei Personen leicht verletzt worden. Im betreffenden Kreuzungsbereich kam es zu Beeinträchtigungen der Stadtbahnlinie U41.

Gegen 14.20 Uhr war ein 77-Jähriger aus Kroatien auf der Karl-Haarmann-Straße in Richtung Westen unterwegs. Im Kreuzungsbereich Brechtener Straße / Zechenstraße hielt er zunächst verkehrsbedingt an und tastete sich nach eigenen Angaben in die Kreuzung hinein. Als aus seiner Sicht die zu dem Zeitpunkt viel befahrene Brechtener Straße frei war, passierte er den Kreuzungsbereich in Richtung Zechenstraße. Hierbei übersah er offensichtlich eine 54-Jährige aus Lünen, die die Brechtener Straße in Richtung Süden befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Unfallbeteiligten verletzt wurden. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verließen.

Der 77-Jährige ohne Wohnsitz in Deutschland erbrachte eine Sicherheitsleistung. Bei seiner Personalienfeststellung und anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Nach dem Krankenhaus führte sein Weg zu einer Polizeiwache. Neben der Sicherheitsleistung konnte auch der Haftbefehl gegen die Zahlung einer Geldbuße außer Vollzug gesetzt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für die Stadtbahnlinie der U41 nicht befahrbar. Es kam zu Beeinträchtigungen von etwa 90 Minuten. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.12.2021 – 15:50

    POL-DO: Verkehrsunfall in der Ausfahrt der B 54 - vier Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1396 Bei einem Verkehrsunfall in einer Ausfahrt der B 54 sind am Dienstagabend (21. Dezember) vier Personen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 22.35 Uhr in der Ausfahrt "Dortmund-Brünninghausen", in Fahrtrichtung Süden. Zu diesem Zeitpunkt verließ eine 23-jährige Dortmunderin mit ihrem Fiat die B 54. In der Kurve der ...

  • 22.12.2021 – 15:05

    POL-DO: Fußgänger stürzt nach Zusammenstoß mit Pkw - Autofahrer flüchtet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1394 Am späten Freitagabend (17. Dezember) ist es in Dortmund-Mengede zu einem mutmaßlichen Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen. Ein 20-Jähriger stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen. Laut erster eigener Angaben schob der ...

  • 22.12.2021 – 14:45

    POL-DO: Polizei sucht mit Lichtbildern nach mutmaßlichem Räuber

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1395 Mit Lichtbildern sucht die Polizei Dortmund nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Unbekannte steht im Verdacht, am 8. Dezember einen schweren Raub auf ein Schreibwarengeschäft begangen zu haben. Über die Tat haben wir in der Pressemitteilung mit der laufenden Nr. 1343 berichtet. Kennen Sie den Mann auf dem Foto und können Angaben zu ...