Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Flaschenwürfe aus einem Fenster - Zwei Männer verbringen die Nacht im Polizeigewahrsam

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1014

In der Nacht zu Sonntag (26.9.) meldeten mehrere Autofahrer Flaschenwürfe aus einem Haus in der Leipziger Straße auf die Fahrbahn. Die Polizisten nahmen daraufhin zwei Männer in Gewahrsam.

Die Flaschen flogen in den fließenden Verkehr der Ruhrallee. Als die Polizisten kurze Zeit später vor Ort waren, konnten sie die entsprechende Wohnung ausfindig machen. Auf mehrfaches Klopfen wurde nicht geöffnet. Die alarmierte Feuerwehr konnte jedoch in kürzester Zeit die Wohnung öffnen. In der Wohnung befanden sich zwei alkoholisierte Männer. Pfiffig wie sie waren, schliefen sie, als die Beamten die Wohnung betraten. So verließ die Polizei unverrichteter Dinge wieder die Wohnung. Natürlich nicht. Die Beamten weckten die beiden aus ihrem plötzlich eingesetzten Tiefschlaf und brachten sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam. Es handelt sich um einen 26- und 34-jährigen Dortmunder. Der 26-Jährige leistete bei der Ingewahrsamnahme Widerstand und versuchte, einen Beamten zu schlagen.

Strafrechtlich liegt der Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vor. Eine dementsprechende Anzeige wurde gefertigt. Gegen den 26-Jährigen schrieben die Polizisten zudem noch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Durch die Flaschen wurden fünf Autos beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rückfragen zu dem Sachverhalt ab Montag bei der hiesigen Pressestelle zu den üblichen Geschäftszeiten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.09.2021 – 23:44

    POL-DO: Überleitung der A43 auf die A40 weiter gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1012 Die Sperrung der Überleitung (Kreisel) der A43 in Fahrtrichtung Münster auf die A40 in Fahrtrichtung Essen dauert weiterhin an. Der Schwertransport wird seine Fahrt erst in der Nacht von Sonntag auf Montag fortsetzen können. Die Sperrmaßnahmen werden voraussichtlich bis Montagmorgen um 03:00 Uhr andauern. Bitte umfahren Sie den Bereich großräumig. Sobald die Sperrung aufgehoben ist, ...

  • 25.09.2021 – 09:28

    POL-DO: Überleitung der A43 auf die A40 aktuell gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1011 Aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransporters ist die Überleitung (Kreisel) der A43 in Fahrtrichtung Münster auf die A40 in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis heute Abend um 22 Uhr andauern. Bitte umfahren Sie den Bereich großräumig. Sobald die Sperrung aufgehoben ist, berichten wir nach. Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Polizei ...