Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei zum Verlauf der Versammlungen am Abend

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0374

Erneut versammelten sich in Dortmund heute Abend (6.4.) sogenannte Impfgegner in Form eines Autokorsos. Auch Gegenprotest war für den Abend am Platz der Deutschen Einheit sowie an der Bornstraße/ Missundestraße angemeldet.

Um 19.08 Uhr startete der Autokorso von einem Parkplatz im Bereich der Eberstraße, durch einen Teil des Dortmunder Ostens über die Innenstadt Dortmunds bis zum Startpunkt an der Eberstraße. 33 Autos, statt der angemeldeten 150 Fahrzeuge, nahmen an der Versammlung teil. Die Versammlung wurde um 21.41 Uhr für beendet erklärt.

Die drei Versammlungen am Abend verliefen störungsfrei. Am Platz der Deutschen Einheit hatten sich rund ein Dutzend Menschen versammelt, an der Bornstraße/ Missundestraße 19 Personen.

Im Anschluss an die Versammlung des Autokorsos leiteten Polizeibeamte ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein.

Außerdem eröffnete die Dortmunder Polizei ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung. Ermittlungen hatten am Nachmittag ergeben, dass eine falsche Pressemeldung im Namen der Dortmunder Polizeipressestelle über einen Messengerdienst verbreitet worden war.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.04.2021 – 20:41

    POL-DO: Korrekturmeldung: Kurzfristige Vollsperrung auf der A1 Richtung Bremen nach Lkw-Unfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0373 Drei Lastwagen sind heute gegen 17.20 Uhr auf der A 1 ineinander geprallt. Bei der Fahrtrichtung hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Fahrtrichtung Bremen. Zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Schwerte sind die Fahrbahnen in Richtung Bremen mittlerweile wieder frei. Sehen Sie hierzu auch unsere ...

  • 06.04.2021 – 18:24

    POL-DO: Erstmeldung: Kurzfristige Vollsperrung auf der A 1 Richtung Köln nach Lkw-Unfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0372 Drei Lastwagen sind gerade (6.4.) auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln ineinander geprallt. Zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Schwerte waren die Fahrbahnen in Richtung Köln daher kurzfristig voll gesperrt. Aus noch ungeklärter Ursache sind drei Lkw gegen 17.20 Uhr zusammengestoßen, mindestens eine Person verletzte sich hierbei ...

  • 06.04.2021 – 14:08

    POL-DO: Raubdelikt an der Stadtkrone-Ost - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0371 Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend (3. April) einen Jugendlichen im Umfeld der Haltestelle "Stadtkrone-Ost" ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge verließ der 14-Jährige gegen 22 Uhr die U 47 an der Haltestelle "Stadtkrone-Ost". Als er zu Fuß über die Brücke der B1 in Richtung des Wohngebiets ging, hielt sich dort ein junger Erwachsener auf. ...