Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Ettlingen - Einbruch in Jugendzentrum

Karlsruhe (ots)

Ein bislang unbekannter Täter versuchte, in der Nacht von Montag auf Dienstag, Gegenstände aus dem Kinder- und Jugendzentrum 'Specht' zu entwenden. Hierzu drückte er im Zeitraum von Montag, 21 Uhr, bis Dienstag, 7.45 Uhr, ein vermutlich nicht verschlossenes Toilettenfenster auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes im Rohrackerweg.

Dann verließ er den Sanitärbereich um durch das Treppenhaus die Büros im 1. Obergeschoss zu erreichen. Die Tür zu den Büros hielt den Hebelversuchen stand, auch im Besprechungsraum im Dachgeschoss fand der Unbekannte augenscheinlich nichts.

An der Bürotür entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 300 Euro. Ob und beziehungsweise was entwendet wurde, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.12.2020 – 10:47

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Seniorin wird Opfer eines Trickdiebstahls

    Karlsruhe (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 81-Jährige am Dienstagnachmittag in Bruchsal. Ein bislang Unbekannter klingelte gegen 16.10 Uhr an der Wohnungstür der Frau, die in einem Mehrfamilienhaus in der Huttenstraße wohnt. Er gab sich als neuer Hausmeister aus und bot der Seniorin an, dass er ihr seine direkte Erreichbarkeit aufschreiben wolle, falls sie seine Hilfe benötigen würde. Als die Frau in ...

  • 09.12.2020 – 10:21

    POL-KA: Karlsruhe - Paketzusteller beleidigt und getreten

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde in der Karlsruher Kaiserallee ein Paketzusteller, vermutlich vom Lebensgefährten der Paketempfängerin, beleidigt und getreten. Der Geschädigte wollte in einem Hochhaus ein Paket zustellen. Da die Empfängerin sehr weit oben wohnt und unglücklicherweise der Fahrstuhl ausgefallen war, bat er die Dame wohl, ins Erdgeschoss zu kommen, um dort ihr Paket ...

  • 09.12.2020 – 10:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter zündet Anhängerplane an

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend die Plane von einem in der Wilhelm-Bauer-Straße abgestellten Fahrzeuganhänger angezündet. Kurz vor 19 Uhr wurde das Feuer durch den Eigentümer entdeckt. Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf rund 500 ...