Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verlassenes Unfallauto ohne Kennzeichen auf der A 42 gefunden - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1408

Eine Verkehrsunfallflucht auf der A 42 beschäftigt die Polizei seit der Nacht zu Freitag (25. Dezember). Beamte hatten nach Zeugenhinweisen in der Ausfahrt der Anschlussstelle Dortmund-Bodelschwingh ein verunfalltes Auto vorgefunden. Vom Fahrer oder der Fahrerin und auch von den Kennzeichen keine Spur...

Zeugen hatten sich gegen 0.40 Uhr bei der Polizei gemeldet und den verunfallten Wagen an der A 42 in Richtung Dortmund gemeldet. Er befand sich in der Ausfahrt im dortigen Grünstreifen. Offenbar war der silberne Ford Focus Kombi zuvor in der dortigen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke geprallt und von dort aus nach rechts abgewiesen worden.

Der Fahrer oder die Fahrerin muss sich vermutlich leicht verletzt haben. Ob er oder sie die Kennzeichen (vermutlich aus Zwickau) noch abmontierte oder ob diese bereits zuvor fehlten, ist unklar.

Eine sofortige Fahndung im Umfeld der Unfallstelle - auch mit Unterstützung durch einen Diensthund - verlief negativ. Die Ermittlungen zum Fahrer oder der Fahrerin dauern weiterhin an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Fahrzeug oder den Unfall beobachtet haben oder eine verdächtige Person im Umfeld der Anschlussstelle gesehen haben. Diese melden sich bitte bei der Autobahnpolizeiwache in Bochum unter Tel. 0231/132-4821.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Presseerklärung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.12.2020 – 12:31

    POL-DO: Mann bedrohte Nachbarn in Lütgendortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1407 Ein 49-jähriger Mann hat in einem Mehrfamilienhaus an der Lütgendortmunder Straße am Samstagabend (26. Dezember) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er bedrohte seine Nachbarn und lief mit einer Axt durch das Treppenhaus. Er befindet sich mittlerweile in psychiatrischer Behandlung. Die Nachbarn hatten gegen 23.15 Uhr die Polizei alarmiert, weil der 49-Jährige mit einer Axt durch den ...

  • 27.12.2020 – 12:28

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Einbruch in Supermarkt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1406 Nach einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt an der Roßbachstraße am Samstagabend (26. Dezember) sucht die Polizei Zeugen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich gegen 21.05 Uhr bei der Polizei gemeldet. Er hatte einen Mann beobachtet, der offenbar versuchte eine Scheibe des Marktes einzuwerfen. Sein offensichtliches Ziel: das Regal mit hochwertigen Spirituosen hinter der Scheibe. Bevor ...

  • 27.12.2020 – 12:26

    POL-DO: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in ein Geschäft festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1405 Nach einem versuchten Einbruch in ein Schuhgeschäft an der Münsterstraße hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (26. Dezember) zwei Tatverdächtige festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin hatte gegen 2.05 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie vom Dach des Geschäfts verdächtige Geräusche wahrgenommen und dort zwei Männer gesehen ...