Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kleintransporter prallt gegen Baum und überschlägt sich auf der Alstedder Straße - offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0597

Auf der Alstedder Straße in Lünen ist am frühen Donnerstagmorgen (11.Juni) ein Kleintransporter gegen einen Baum geprallt und überschlug sich daraufhin. Offenbar war bei dem Verkehrsunfall Alkohol im Spiel. Die Insassen wurden schwer verletzt.

Der Fahrer war gegen 06.50 Uhr mit seinem Wagen auf der Alstedder Straße in Richtung Selm unterwegs, als er kurz hinter der Einmündung Ramkamp aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses kam zunächst nach rechts von Fahrbahn ab, bevor es über die Gegenfahrbahn fuhr und gegen einen Baum prallte. Anschließend überschlug sich der Kleintransporter und blieb im angrenzenden Feld liegen.

Der 27-jährige Fahrer aus Castrop-Rauxel sowie sein 23-jähriger Beifahrer aus Datteln verließen das Fahrzeug eigenständig, wurden jedoch bei dem Unfall schwer verletzt. Im Atem der Männer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Da zunächst unklar war, wer von ihnen gefahren ist, machten beide einen freiwilligen Atemalkoholtest - mit jeweils positivem Ergebnis. Die zwei Männer kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieben. Hier wurde dem 27-jährigen aus Castrop-Rauxel zudem eine Blutprobe entnommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Alstedder Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.06.2020 – 09:33

    POL-DO: Motorradfahrer ohne Helm flüchtet vor der Polizei und stürzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0598 Ein Motorradfahrer ist am gestrigen Tag (11.6.) beim Anblick der Polizei geflüchtet. Kurze Zeit später stürzte er und verletzte sich schwer. Gegen 7.50 Uhr bemerkten Polizeibeamte an der Borsigstraße einen Motorradfahrer ohne Helm. Als der Zweiradfahrer die Polizei bemerkte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen der ...

  • 10.06.2020 – 14:42

    POL-DO: Versuchter Raub auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Unbekannte haben am gestrigen Dienstag (9. Juni) versucht, ein Kiosk in Dortmund-Husen auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen betraten gegen 17.55 Uhr zwei Unbekannte den Kiosk in der Straße Flemerskamp. Ein Täter zückte ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei stach er in Richtung des 56-jährigen Angestellten. Der Dortmunder konnte ausweichen ...

  • 10.06.2020 – 10:23

    POL-DO: Schwerer Alleinunfall in Dortmund-Eving

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0595 Am gestrigen Tag, 9.6., kam es auf der Evinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Gegen 22.40 Uhr fuhr der 59-jährige Dortmunder auf einem Fahrrad über die Evinger Straße in Richtung Süden. In Höhe der Hausnummer 365 stürzte er ersten Zeugenangaben zufolge ohne Fremdeinwirkung aus bislang ungeklärter Ursache in den dortigen Gleiskörper der ...