Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 41-Jähriger tot in Dortmund aufgefunden - weiterer Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0507

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

Nachdem in der Nacht zu Samstag (16. Mai) ein 41-Jähriger im Dortmunder Innenstadtbereich tot aufgefunden worden war, wurde am gestrigen Abend ein weiterer Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.

Bei diesem handelt es sich um einen 39 Jahre alten Mann aus Dortmund. Dieser hat in seiner Vernehmung körperliche Misshandlungen des Geschädigten eingeräumt.

Der Beschuldigte soll heute wegen des dringenden Tatverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge dem Haftrichter vorgeführt werden. Nach der Entscheidung über den Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft wird eine ergänzende Presseerklärung heraus gegeben werden.

Im Anschluss an diese ergänzende Presseerklärung erteilt die zuständige Staatsanwältin Sandra Lücke weitere Auskünfte unter Tel. 0172-3752758.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.05.2020 – 09:09

    POL-DO: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Körperverletzung vorläufig fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0505 Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag (17. Mai) einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der mit einem anderen Mann in Streit geraten war und diesen dabei mit einer Rasierklinge am Auge verletzt hat. Zeugen gaben an, dass die beiden Männer gegen 2:20 Uhr auf der Münsterstraße in Dortmund in Streit geraten waren. Beim ...

  • 16.05.2020 – 18:46

    POL-DO: Mehrere Fahrzeuge brennen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0504 In der Nacht zu Samstag (16. Mai) haben im Bereich Frieden- und Kronenstraße mehrere Autos gebrannt. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen. Gegen 3.15 und 3.20 Uhr hatten Zeugen Polizei und Feuerwehr zwei Brandorte gemeldet. An der Einmündung Frieden-/Markgrafenstraße war ein Auto bei Eintreffen der Beamten bereits vollständig ausgebrannt. ...