Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - fünf Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0252

Auf der Kreuzung Arminius-/Höfkerstraße ist es am Sonntagmittag (1. März) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eines davon überschlug sich dabei. Fünf Personen wurden verletzt.

Den ersten Zeugenaussagen zufolge war ein 29-jähriger Dortmunder zum Unfallzeitpunkt gegen 12.55 Uhr auf der Höfkerstraße in Richtung Westen unterwegs. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgefallen. Als er mit seinem Pritschenwagen die Kreuzung mit der Arminiusstraße überqueren wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 61-jährigen Dortmunders. Dieser war auf der Arminiusstraße in Richtung Süden unterwegs. Der Wagen des 61-Jährigen prallte anschließend noch gegen den eines 39-jährigen Dortmunders und überschlug sich.

Bei dem Unfall wurden der 29-Jährige sowie seine beiden Mitinsassinnen (5, aus Hamm, sowie 29, aus Dortmund), der 61-Jährige und seine 61-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die betroffene Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 26.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.03.2020 – 12:13

    POL-DO: 17-Jähriger bei versuchtem Raub verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0250 Bei einem versuchtem Raub am Freitagabend (28. Februar) ist ein 17-jähriger Dortmunder im Kreuzviertel von mehreren Jugendlichen verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war der 17-Jährige gegen 17.55 Uhr zu Fuß von der Großen Heimstraße in Richtung der Haltestelle "Keuzstraße" unterwegs. ...

  • 01.03.2020 – 12:11

    POL-DO: Auto prallt in Lünen vor Laterne - Fahrerin verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0249 Eine 21-Jährige aus Bergkamen ist in der Nacht zu Samstag (29. Februar) mit ihrem Auto an der Kupferstraße in Lünen gegen eine Laterne geprallt. Bei dem Verkehrsunfall wurde sie leicht verletzt. Die junge Frau war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 0.20 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs und bog nach rechts in die Kupferstraße ab. Dort verlor sie aus bislang ungeklärter ...

  • 01.03.2020 – 12:10

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall in der nördlichen Innenstadt verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0248 Bei einem Verkehrsunfall auf der Uhlandstraße ist am frühen Samstagabend (29. Februar) ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 54-jährige Dortmunder war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 17.30 Uhr auf der Haydnstraße in Richtung Westen unterwegs. Als er die Uhlandstraße überquerte, übersah er offenbar aus bislang ...