Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0075

Bereits am vergangen Mittwoch (15. Januar) ist eine 18-jährige Fußgängerin in Dortmund-Mengede von einem unbekannten Pkw angefahren worden. Der Fahrer flüchtete und ließ die leicht verletzte junge Frau zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen zufolge ging die 18-Jährige über den Gehweg der Siegenstraße in Richtung Norden. An der Kreuzung zur Waltroper Straße wartete sie zunächst an einer roten Ampel. Als diese gegen 19 Uhr auf Grün umsprang, trat sie auf die Straße. Dabei übersah sie offenbar der Fahrer eines abbiegenden Kleinwagens. Das Auto traf die junge Frau an der linken Seite und stieß sie zu Boden. Der Wagen entfernte sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Osten. Zeugenaussagen zufolge war der rote Kleinwagen mit einem männlichen Fahrer und vier weiteren Insassen (vermutlich Kinder) besetzt.

Die Dortmunderin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Haben Sie den Unfall am Mittwochabend beobachtet und/oder können Sie Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben? Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Mengede unter der Rufnummer 0231-132-2721.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.01.2020 – 17:25

    POL-DO: Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall in Wambel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0074 Eine 64-jährige Dortmunderin ist am heutigen Montagmorgen (20. Januar) nach einem Verkehrsunfall auf dem Wambeler Hellweg gestorben. Ersten Ermittlungen zufolge stand der Fahrer eines niederländischen Sattelzuges gegen 9.20 Uhr an einer roten Ampel des Wambeler Hellwegs in Richtung Asseln. Als diese auf Grün umsprang, rollte er langsam an. Zur gleichen Zeit überquerte eine 64-jährige ...

  • 20.01.2020 – 15:03

    POL-DO: Enge Zusammenarbeit im Haus des Jugendrechts: Polizei nimmt gesuchte Intensivtäter fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0073 Nach enger Zusammenarbeit von Staatsanwaltschaft, Jugendgerichtshilfe und Kriminalpolizei im Haus des Jugendrechts in Dortmund konnte die Polizei am Freitagabend (17.1.2020) zwei jugendliche Intensivtäter in Hörde festnehmen. Gegen die 15 und 16 Jahre alten Jungen lagen Haftbefehle vor. Einer von ihnen wurde 2019 bereits zu einer ...