Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kind am Bahnhof von Flasche getroffen - Tatverdächtiger wendet sich erneut an die Polizei

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1281

Wie bereits mit den Pressemeldungen Nr. 1272, 1276 und 1278 berichtet, wurde ein zweijähriges Mädchen am 1.11.2019 auf dem Bahnhof Kamen von einer Flasche getroffen und zunächst lebensgefährlich verletzt.

Zwischenzeitlich konnte ein 31-jähriger Mann aus Moers ermittelt werden, der für diesen Vorfall verantwortlich gemacht wird. In seiner ersten Einlassung hatte der Tatverdächtige angegeben, die Flasche hätte im Gepäckfach gelegen und sei beim Herausnehmen eines Koffers aus dem geöffneten Fenster geflogen/gefallen.

Im Laufe des heutigen Tages erschien der 31-Jährige erneut und freiwillig bei der Dortmunder Polizei und korrigierte diese Aussage. Er räumte ein, die Flasche, selbst unter Alkoholeinfluss stehend, unachtsam aus dem Fenster geworfen zu haben. Dass der zügig fahrende Zug sich in diesem Moment in Höhe eines Bahnhofes befunden habe, sei ihm nicht bewusst gewesen.

Zwischenzeitlich haben die Ermittler der eingesetzten Ermittlungskommission herausfinden können, dass die aus dem Zug geworfene Flasche das Mädchen glücklicherweise nicht direkt traf. Offensichtlich prallte die Flasche zunächst gegen ein Hindernis, von dort aus flog sie vermutlich mit verringerter Bewegungsenergie weiter und traf das Mädchen, welches sich dadurch schwere Verletzungen zuzog.

Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.11.2019 – 15:53

    POL-DO: Hundebiss und Festnahme nach sexueller Nötigung in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1280 Die Dortmunder Polizei hat am vergangenen Freitag (1. November) einen Tatverdächtigen nach einer sexuellen Nötigung in der Schillstraße in Lünen festgenommen. Eine 22-jährige Lünerin war um 22:40 Uhr mit ihrem Hund in der Schillstraße spazieren, als sie von dem unbekannten Mann angesprochen wurde. Während des Gesprächs kam er der Frau immer näher und griff ihr unvermittelt in den ...

  • 04.11.2019 – 11:47

    POL-DO: Einladung: Medientermin Zivilcourage - Polizei Dortmund ehrt couragierte Bürger

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1277 Seit mehreren Jahren ehrt die Dortmunder Polizei Bürger, die sich im Alltag besonders couragiert verhalten haben. Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere Menschen durch ihr vorbildliches Verhalten gezeigt, wie wichtig couragiertes Handeln in unserer Gesellschaft ist. Der Polizeipräsident Gregor Lange ehrt an diesem Tag 15 Personen, ...