Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in Lippstadt - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1279

Die Dortmunder Polizei ermittelt nach einem versuchten Tötungsdelikt im Lippstädter Süden.

Am vergangenen Donnerstag (31. Oktober) wurden Polizeibeamte um 23:33 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt mit Messer in die Akazienstraße in Lippstadt gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen soll es zur Tatzeit zu einem Streit des 43-jährigen Tatverdächtigen mit seiner 30-jährigen Ehefrau in der gemeinschaftlichen Wohnung gekommen sein. Es handelt sich hierbei um libanesische Staatsangehörige. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Mann die Frau mit einem Messer verletzt haben und anschließend vom Tatort geflüchtet sein.

Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte den Mann fest.

Die Frau wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem sie stationär verblieb. Lebensgefahr konnten die behandelnden Ärzte nicht ausschließen. Die Geschädigte befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr, sie wurde gestern (03. November) aus dem Krankenhaus entlassen.

Der Tatverdächtige wurde am Folgetag der Tat (Freitag, 1. November) dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß die Untersuchungshaft wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes (Versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung) erließ.

Zuständig für Presseauskünfte ist die Staatsanwaltschaft Paderborn, Oberstaatsanwalt Meyer, unter 05251 - 126 531.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.11.2019 – 11:47

    POL-DO: Einladung: Medientermin Zivilcourage - Polizei Dortmund ehrt couragierte Bürger

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1277 Seit mehreren Jahren ehrt die Dortmunder Polizei Bürger, die sich im Alltag besonders couragiert verhalten haben. Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere Menschen durch ihr vorbildliches Verhalten gezeigt, wie wichtig couragiertes Handeln in unserer Gesellschaft ist. Der Polizeipräsident Gregor Lange ehrt an diesem Tag 15 Personen, ...

  • 04.11.2019 – 11:12

    POL-DO: Kind am Bahnhof von Flasche getroffen - Ermittlungen dauern an

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1278 Wie mit den Meldungen Nummer 1272 und 1276 berichtet, ist ein zweijähriges Kind am Freitag (1.11.) gegen 10.50 Uhr am Bahnhof in Kamen von einer Flasche getroffen und zunächst lebensgefährlich verletzt worden. Ein 31-Jähriger aus Moers konnte als Verantwortlicher ermittelt werden. Der Zug, der am Freitag unterwegs nach Norderney war, ...