Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: PKW gerät nach Überholvorgang ins Schleudern und kippt auf die Seite - Polizei stellt Drogen sicher

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1249

Zu einem Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss, bei dem sich drei Personen leicht verletzten, kam es am 25.10.2019 auf der Straße Grunewald in Dortmund Scharnhorst.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Dortmunder die Straße Westholz gegen 18.20 Uhr mit einem VW Caddy in westlicher Richtung. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit überholte der Dortmunder einen PKW, bemerkte dann jedoch den scharf nach links abknickenden Straßenverlauf in Richtung der Straße Grunewald zu spät. Trotz eingeleitetem Bremsvorgang prallte der VW gegen den Bordstein, kippte auf die rechte Seite und rutschte anschließend über eine Grundstückhecke gegen ein geparktes Auto.

Der 21-Jährige und seine Mitfahrerinnen verletzten sich leicht. Nach ambulanter Behandlung konnten alle Beteiligten das Krankenhaus wieder verlassen. Der Dortmunder musste sich jedoch der Entnahme einer Blutprobe stellen, da der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss gefahren war.

Verstärkt wurde dieser Verdacht, nachdem die Polizeibeamten weitere Betäubungsmittel im PKW fanden. Die Drogen wurden sichergestellt, ebenso wie der Führerschein des 21-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.10.2019 – 16:16

    POL-DO: Radfahrer in Brackel angefahren - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1246 Am gestrigen Donnerstagabend (24. Oktober) ist es auf der Leni-Rommel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem bislang unbekannten Autofahrer gekommen. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 37-Jährige gegen 18.20 Uhr auf dem Radweg der Leni-Rommel-Straße, als ein dunkler Kastenwagen in Höhe der Straße Am Funkturm ...