Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erstmeldung: Autofahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0956

Eine Pkw-Fahrerin erlitt bei einem Unfall mit einem Lkw am heutigen Mittag (21. August) an der Kreuzung Emscherallee / Ellinghauser Straße lebensgefährliche Verletzungen.

Um kurz nach 12 Uhr ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau in ihrem Auto auf der Ellinghauser in Fahrtrichtung Osten und beabsichtigte, die Emscherallee geradeaus zu überqueren. Ein Lkw Fahrer, der auf der Ellinghauser Straße in Fahrtrichtung Westen fuhr, übersah offenbar den Opel und bog nach links auf die Emscherallee ab.

Hierbei prallte der Lkw gegen das Auto, welches durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmasten geschleudert wurde.

Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Der Kreuzungsbereich wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Derzeit dauern die Sperrungen noch an. Vor Ort wird der auflaufende Verkehr abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.08.2019 – 13:04

    POL-DO: Nach über 20 Taten - Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0954 Die Dortmunder Polizei hat am heutigen Mittwochmorgen (21. August) zwei junge Männer in Körne festgenommen. Die beiden 22-Jährigen stehen im Verdacht, in der heutigen Nacht über 20 Autos aufgebrochen zu haben. Demnach meldete sich ein erster Zeuge gegen 6 Uhr bei der Dortmunder Polizei. Er konnte beobachten, wie zwei Männer offenbar ...

  • 21.08.2019 – 11:28

    POL-DO: Auto stößt mit Stadtbahn zusammen - ein Leichtverletzter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0953 Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (20.8.) gegen 16.40 Uhr auf der Bornstraße ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Sein Wagen war mit der Stadtbahn kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der 79-Jährige aus Wietzen (Niedersachsen) mit seinem Pkw am rechten Fahrbahnrand der Bornstraße in Richtung Norden - etwa in Höhe der Hausnummer 291. Als er nach links in die ...